Thread
Menü

CNN warnt die 'Welt' vor Würmern


18.08.2005 14:57 - Gestartet von koelli
Da sieht man mal wieder, dass sich die Amis für den Nabel der Welt halten. Da hat doch allen Ernstes vorgestern bei CNN ein so genannter "Experte" den Zuschauern gesagt, man solle doch wenn möglich seinen PC zur Sicherheit ausschalten und eine Weile was anderes tun, bis die Wurm-Gefahr vorüber sei.
Zu diesem zeitpunkt war auf allen weiteren deutschen Kanälen und Videotexten keine Rede von einem Wurm. Scheint also wirklich nur die USA betroffen zu haben.
Menü
[1] itstrue antwortet auf koelli
18.08.2005 20:57
Benutzer koelli schrieb:
Da sieht man mal wieder, dass sich die Amis für den Nabel der Welt halten. Da hat doch allen Ernstes vorgestern bei CNN ein so genannter "Experte" den Zuschauern gesagt, man solle doch wenn möglich seinen PC zur Sicherheit ausschalten und eine Weile was anderes tun, bis die Wurm-Gefahr vorüber sei. Zu diesem zeitpunkt war auf allen weiteren deutschen Kanälen und Videotexten keine Rede von einem Wurm. Scheint also wirklich nur die USA betroffen zu haben.

Stimmt nicht - es waren in Deutschland etliche Firmensysteme betroffen - insbesondere wenn es ein WAN in die USA gibt. Nur waren es zig-tausende Reboots und nur wenige echte Infektionen. Aber wer möchte auf kritischen Systemen gerne unerwünschte Reboots haben?
Das Amis quatschen auch gerne - in Deutschland wird über solche Fälle immer noch das Mäntelchen des Schweigens drübergehängt.
Menü
[2] ippel antwortet auf koelli
19.08.2005 16:02
Benutzer koelli schrieb:
Da sieht man mal wieder, dass sich die Amis für den Nabel der Welt halten.

Wieso? CNN ist ein amerikanischer Sender und die Wurmausbrüche wuren vor allem, aber keinesfalls ausschließlich, in den USA beobachtet. Warum sollte da CNN nicht entsprechend berichten?

Ippel