Thread
Menü

Gibt es Gründe zum Zurückwechseln?


09.10.2006 14:24 - Gestartet von toco
Oder anders formuliert:

Kann der neue IE7 etwas, was Opera und Firefox nicht können?

Um Marktanteile zurückzugewinnen, müßte M$ doch nicht nur Funktionen, die woanders längst Standard sind, übernehmen, sondern auch zusätzlich neue Funktionen einbauen - die man woanders nicht findet.

Gibt es solche?
Menü
[1] 56kuser antwortet auf toco
09.10.2006 15:42
Benutzer toco schrieb:
übernehmen,
sondern auch zusätzlich neue Funktionen einbauen - die man woanders nicht findet.

Gibt es solche?

nicht direkt aber indirekt.
Das Automatische update aller Rechner mit Windows eXPerience auf IE 7 würde ich als solch eine Funktion nennen. Gabs so meines wissens nach auch noch nicht und ich surf im netz mit windows seit version 95 :-D

Menü
[2] lr antwortet auf toco
09.10.2006 17:36
Benutzer toco schrieb:

Kann der neue IE7 etwas, was Opera und Firefox nicht können?

Per ActiveX Spyware und ähnliches Gesockse auf den PC laden :-)

Um Marktanteile zurückzugewinnen, müßte M$ doch nicht nur Funktionen, die woanders längst Standard sind, übernehmen, sondern auch zusätzlich neue Funktionen einbauen - die man woanders nicht findet.

Gibt es solche?

Kaum. Doch will Microsoft wirklich Marktanteile zurückgewinnen? Wenn sie das vorgehabt hätten, hätten sie nicht 4 Jahre ungenutzt ins Land gehen lassen. Wenn MS gewollt hätte, wäre der IE 7 spätestens 2004 erschienen. Offenbar wollten sie nicht, und das ist auch recht gut nachvollziehbar: Die Ziele, die sie mit der Integration des IE in das Betriebssystem erreichen wollten (u.a. Netscape plattmachen und damit die Gefahr bannen, daß eines Tages nur noch ein Browser auf einem PC läuft, unabhängig vom Betriebssystem), sind doch längst erreicht. Jetzt ist es nicht mehr so wichtig, wieviel Marktanteil der IE hat.
Menü
[3] DenSch antwortet auf toco
09.10.2006 20:52
Im Ie hast du gleich von Anfang an z.b. die übersicht der Tabs, auch wenn nur ein Tab da ist.

Ziemlich cool ist auch, das es ein fenster gibt, wo ALLE Tabs neben und untereinander sind, also eine Übersicht.... das hat der FF nich hab ich grad gesehn :)
Menü
[3.1] WiseClown antwortet auf DenSch
10.10.2006 10:07
Da Microsoft die Arroganz besitzt, den neuen IE nur ab XP aufwärts kompatibel zu machen, stellt sich für mich als WIN2000-User die Frage überhaupt nicht.
Ich werde also sehr gerne bei meinem Opera bleiben und nur dann, wenn es unbedingt nötig ist, auf den alten IE6 ausweichen...
Menü
[3.2] dz antwortet auf DenSch
10.10.2006 17:33
Benutzer DenSch schrieb:
Im Ie hast du gleich von Anfang an z.b. die übersicht der Tabs, auch wenn nur ein Tab da ist.

Das kann der Firefox auch. Siehe dazu "Einstellungen" -> "Tabs".

Gruß

DZ
Menü
[3.3] Eulenspiegel antwortet auf DenSch
10.10.2006 21:39
Benutzer DenSch schrieb:

Ziemlich cool ist auch, das es ein fenster gibt, wo ALLE Tabs neben und untereinander sind, also eine Übersicht.... das hat der FF nich hab ich grad gesehn :)

Beim bald kommenden Update auf FF 2.0, wird auch das dort integriert sein.
Menü
[3.3.1] sushi666 antwortet auf Eulenspiegel
14.10.2006 21:25
Wie wirds denn mit der Windows Authentifizierung aussehen ? ICh will nicht wissen, wieviel Leute mit kopierten Windows sich da das System zerschiessen. Erst wird der IE 6 halb deinstalliert, dann kommt die Installationsroutine > Windows Geniue Prüfung >> zack, IE bricht ab, alter ie weg, neuer nicht da, Explorer komplett zerschossen, shell im Ars**. ui, das gibt gemecker .. :)
Menü
[3.3.1.1] GrößterNehmer antwortet auf sushi666
27.10.2006 15:05
Bei mir kam die Prüfung einmal vor dem Download der Datei und dann nochmal bevor die Installation richtig angefangen hat. Also zumindest das Problem wäre auszuschließen.
Menü
[3.3.2] Warum MS nichts macht....
Merke antwortet auf Eulenspiegel
28.10.2006 00:32

einmal geändert am 28.10.2006 00:33
Tja, man muss auch daran denken, das es gefährlich ist für einen Konzern, eine Monopolistische marktbeherrschende Stellung zu haben. Das gibt nur ärger mit dem Kartellämtern. Ein bißchen Konkurrenz muss sein. Deswegen gibt es auch AMD noch. Wenn Intel wollte, und keiner etwas dagegen gehabt hätte (Kartellamt), dann wäre AMD doch schon längst Geschichte. Nein, ein Monopol führt im Extremfall zur Zerschlagung des Konzerns (War das nicht bei AT&T so???), deswegen gibt es auch
Firefox und Co noch und bleiben auch!

MfG Merke