Thread
Menü

ja wie kann man das nicht merken?


26.06.2005 11:25 - Gestartet von medikiller
>Die Hacker buchen kleine Beträge von beispielsweise 8,45 Euro ab, die vom Kunden oft gar nicht bemerkt werden. Wenn sie das hunderttausend Mal machen, kommt Einiges zusammen.

Ja wie kann das denn sein?
Natürlich würde ich merken, wenn von meinem Girokonto plötzlich etwas abgezogen wird, was ich nicht kenne & veranlasst habe!
Wenn man seine Buchungen kontrolliert, dann sollte man das merken.
Menü
[1] CHEFE antwortet auf medikiller
26.06.2005 11:38
Benutzer medikiller schrieb:
>Die Hacker buchen kleine Beträge von beispielsweise 8,45
Euro ab, die vom Kunden oft gar nicht bemerkt werden. Wenn sie
das hunderttausend Mal machen, kommt Einiges zusammen.

Ja wie kann das denn sein?
Natürlich würde ich merken, wenn von meinem Girokonto plötzlich etwas abgezogen wird, was ich nicht kenne & veranlasst habe! Wenn man seine Buchungen kontrolliert, dann sollte man das merken.

Mir würd es sicher auch sofort auffallen.
Aber ich kenn genug Leute die schauen nicht auf ihr Konto und holen nur alle paar Wochen mal Kontoauszüge. Da kann ich mir schon vorstellen, dass sowas klappt.
Menü
[2] dancer antwortet auf medikiller
26.06.2005 12:33
Hallo!

Hmm, für mich kann ich das zwar auch nicht ganz nachvollziehen, kann mir aber gut vorstellen, dass man das ggf. nicht merkt. Mit keinem Konto läuft auch einiges verkehrt. Ein Geldeingang im Monat, und dann mutiert es zum Selbstbiedungsladen :-) Alle Welt bucht Geld ab, die Daueraufträge roamen runter usw.

Unsereins hat ja ggf.auch zig Anbieter, die er für InternetByCall oder FestnetzCallByCall nutzt und mixt die fröhlich. So bucht auch jeder dieser Anbieter Kleinstbeträge ab. Dann zahlt man hier und dort mit EC Karte. Da wird es teilweise echt schwierig. Und nicht immer sind die Namen Abbucher azuf dem Auszug sprechend. Ich habe schon (fast) Abbuchungen zurück gehen lassen, weil ich denjenigen nicht erkannt habe. Letztendlich war es dann immer o.k.

LG Guido
Menü
[3] thomas-m antwortet auf medikiller
26.06.2005 13:50
Benutzer medikiller schrieb:
>Die Hacker buchen kleine Beträge von beispielsweise 8,45
Euro ab, die vom Kunden oft gar nicht bemerkt werden. Wenn sie
das hunderttausend Mal machen, kommt Einiges zusammen.

Ja wie kann das denn sein?
Natürlich würde ich merken, wenn von meinem Girokonto plötzlich etwas abgezogen wird, was ich nicht kenne & veranlasst habe! Wenn man seine Buchungen kontrolliert, dann sollte man das merken.

Im übrigen brauche ich für´s Abbuchen weder PIN noch TAN! Da reicht Bankleitzahl, Kontonummer & Name; Der Betroffene kann zwar rückbelasten, aber wenn er´s nicht merkt...

Der Artikel ist schlicht und einfach absoluter Käse!
Nach dem Motto: 'Das Leben ist im allgemeinen immer lebensgefährlich!'

Gruß
thomas-m