Thread
Menü

Lücke gestopft


06.01.2006 13:10 - Gestartet von ippel
Die Meldung ist ja OK. Aber hätte Teltarif vielleicht nciht in diesem Zusammenhang darauf hinweisen sollen, daß die Lücke seit gestern gestopft ist, weil MS einen Patch veröffentlich hat?

Ippel
Menü
[1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf ippel
06.01.2006 13:22
Benutzer ippel schrieb:


Ich habe bei mir "das" oder heißt es "den" Patch
von MS geladen.

Mein PC ist Sicher!


Die Meldung ist ja OK. Aber hätte Teltarif vielleicht nciht in diesem Zusammenhang darauf hinweisen sollen, daß die Lücke seit gestern gestopft ist, weil MS einen Patch veröffentlich hat?

Ippel
Menü
[1.1] ippel antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
06.01.2006 13:41
Nach dem Duden "das". Allerdings wird es dort von der deutschen Übersetzung von "das Pflaster" (für die Software) abgeleitet. Ich habe allerdings noch nirgends "das Patch" gelesen. Das Wort wird meines Wissens ausschließlich in der männlichen Form gebraucht, nie in der sächlichen.

Wahrscheinlich wird das auch vom Duden bald geändert, weil die Eindeutschung sich verändert hat.

Ippel
Menü
[2] mueller antwortet auf ippel
06.01.2006 13:48
Benutzer ippel schrieb:
Die Meldung ist ja OK. Aber hätte Teltarif vielleicht nciht in diesem Zusammenhang darauf hinweisen sollen, daß die Lücke seit gestern gestopft ist, weil MS einen Patch veröffentlich hat?

Ippel

Hallo Ippel,

in den ersten Version, die eine knappe Stunde online war, hat dieser Hinweis noch gefehlt. Ist nun inzwischen ergänzt.

Grüße
Martin
Menü
[2.1] ippel antwortet auf mueller
06.01.2006 13:54
Danke, wunderbar.

Ippel