Thread
Menü

Neuinstallation XP


07.05.2008 16:01 - Gestartet von boffer
Hallo!!

Wenn ich ein System mit Windows XP neu aufsetze (XP-Version hat noch kein SP2), muss ich dann erst das SP2 und danach das SP3 installieren??
Oder reicht es, wenn ich dann nur das SP3 installiere??
Sind im SP3 die Patches und Funktionen des SP2 enthalten??

Grüße
Boffer
Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf boffer
07.05.2008 16:09
Benutzer boffer schrieb:
Hallo!!

Wenn ich ein System mit Windows XP neu aufsetze (XP-Version hat noch kein SP2), muss ich dann erst das SP2 und danach das SP3 installieren??
Oder reicht es, wenn ich dann nur das SP3 installiere?? Sind im SP3 die Patches und Funktionen des SP2 enthalten??

Hallo Boffer,

ein nacktes XP soll laut MS nicht funktionieren.
SP1 oder!!! SP2 sollten vorher installiert sein.
Per Slipstream kannst Du das SP3 aber auch integrieren und dir eine Installations-CD "Windows XP inkl. SP3" erstellen.
Tools die das erledigen sind z.B. nlite oder der XP-ISO-Builder aber auch MS bietet irgendwo eine Anleitung wie das geht.

der interessierte Laie
Menü
[1.1] Felicitaz85 antwortet auf interessierter_Laie
07.05.2008 17:57
Hallo Boffer,

ein nacktes XP soll laut MS nicht funktionieren. SP1 oder!!! SP2 sollten vorher installiert sein. Per Slipstream kannst Du das SP3 aber auch integrieren und dir eine Installations-CD "Windows XP inkl. SP3"
erstellen.
Tools die das erledigen sind z.B. nlite oder der XP-ISO-Builder aber auch MS bietet irgendwo eine Anleitung wie das geht.

der interessierte Laie

was er meint, ist, dass du nicht nochmal extra das sp2 installieren musst, es reicht das neueste, sofern du die komplette datei geladen hast
Menü
[2] GrößterNehmer antwortet auf boffer
13.05.2008 22:58
Sind im SP3 die Patches und Funktionen des SP2 enthalten??
In jedem Service Pack sind alle bis dahin veröffentlichten Patches enthalten. D.h. in SP3 sind alle Patches inkl. der in den SP 1 und 2 enthalten. Entweder solltest du das SP (2 oder 3, letzteres soll auf einigen Rechnern mit AMD-CPU Probleme machen) vor der Neuinstallation direkt in die Installations-CD intergrieren (z.B. mit nLite) oder direkt nach der Installation das SP installieren. Solltest du dies über Microsoft Update machen wollen, solltest du alle anderen Updates (außer dem SP) abwählen, damit sie nicht doppelt heruntergeladen werden. Nach der Installation so oft Microsoft Update ausführen, bis keine sicherheitsrelevanten Updates mehr angezeigt werden.

Gruß
GrößterNehmer