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Spamkiller einfach gemacht


20.10.2006 08:59 - Gestartet von bayernfando
Hallo

Warum bieten E-Mail Provider nciht die Möglichkeit, Nachrichten mit bestimmten Absenderländern / Sprachen pauschal als Spam zu bewerten?

Alles was ich in englich bekomme ist Spam. Ich kenne auch niemanden in Amerika oder China.

Eine simple Option und man ist den meisten S.c.h.e.i.s.s los, ich brauch kein international erreichbares mailpostfach...

Chris
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[1] hannilop antwortet auf bayernfando
20.10.2006 09:16
also ich habe so einen freeaccount bei web.de und da gehen alle die aus anderen ländern kommen usw. gleich ins spam fach..bei welchen anbieter bist du denn ?
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[1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf hannilop
03.11.2006 18:30

einmal geändert am 03.11.2006 18:34
Benutzer hannilop schrieb:
also ich habe so einen freeaccount bei web.de und da gehen alle die aus anderen ländern kommen usw. gleich ins spam fach..bei welchen anbieter bist du denn ?




Ich habe fast alle Domain-Endungen in die GMX Blacklist eingetragen z.B.: **.se und **.wf usw.!


Die Liste ist zwar nicht ganz Komplett aber seitdem habe ich kein Spam mehr.
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[1.1.1] himmelblau antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
03.11.2006 20:55
naja mein spam kommt meistens mit der endung .com daher. leider bekomme ich auch oft mail mit dieser endung. daher ist ein vermerk auf der blacklist nicht so gut :-)

Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer hannilop schrieb:
also ich habe so einen freeaccount bei web.de und da gehen alle die aus anderen ländern kommen usw. gleich ins spam fach..bei
welchen anbieter bist du denn ?




Ich habe fast alle Domain-Endungen in die GMX Blacklist eingetragen z.B.: **.se und **.wf usw.!


Die Liste ist zwar nicht ganz Komplett aber seitdem habe ich
kein Spam mehr.
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[1.1.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf himmelblau
04.11.2006 08:27

einmal geändert am 04.11.2006 08:34
Benutzer himmelblau schrieb:
naja mein spam kommt meistens mit der endung .com daher.


Für diesen Fall trage ich dann die Endung des Absenders in die Blacklist ein, folgende Endung habe ich auch mal erhalten und in die GMX Blacklist so eingetragen:
*@yqpx.com


Mein Spamfach ist schon Ewig leer, seit dem ich das so mache, weil alle Endungen und Adressen in der Blacklist NICHT zugestellt werden.




leider
bekomme ich auch oft mail mit dieser endung. daher ist ein vermerk auf der blacklist nicht so gut :-)

Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer hannilop schrieb:
also ich habe so einen freeaccount bei web.de und da gehen alle die aus anderen ländern kommen usw. gleich ins spam fach..bei
welchen anbieter bist du denn ?




Ich habe fast alle Domain-Endungen in die GMX Blacklist eingetragen z.B.: **.se und **.wf usw.!


Die Liste ist zwar nicht ganz Komplett aber seitdem habe ich
kein Spam mehr.
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[1.1.1.1.1] himmelblau antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
04.11.2006 13:13
Für diesen Fall trage ich dann die Endung des Absenders in die Blacklist ein, folgende Endung habe ich auch mal erhalten und in die GMX Blacklist so eingetragen:
*@yqpx.com

hm, leider ändern sich die domains von denen ich spam bekomme immer wieder, soll heissen wenn ich in die blacklist z.b. *@yqpx.com kommt der neue spam von z.b. @yqpx111.com :-(
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[1.1.1.1.2] RE: ROFL: 1€ für 10 Minuten, ich lach mich tot!
MartyK antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
04.11.2006 14:02
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
naja mein spam kommt meistens mit der endung .com daher.


Für diesen Fall trage ich dann die Endung des Absenders in die Blacklist ein, folgende Endung habe ich auch mal erhalten und in die GMX Blacklist so eingetragen:
*@yqpx.com

Das ist sinnlos, da Adressen gefälscht werden.
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[1.1.1.1.3] Keks antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
04.11.2006 17:07
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
naja mein spam kommt meistens mit der endung .com daher.


Für diesen Fall trage ich dann die Endung des Absenders in die Blacklist ein, folgende Endung habe ich auch mal erhalten und in die GMX Blacklist so eingetragen:
*@yqpx.com

Die Absenderadressen sind doch eh alle gefälscht. Ist ja auch so einfach (außer mit SPF o.ä.). Da kann auch "@microsoft.com" drin stehen (gab's ja schon oft) oder auch "teltarif.de" oder deine eigene Mailadresse. Teilweise erhält man in der Tat Spam mit der eigenen Adresse als Absenderadresse. Daher würde man mit der Blacklist nie fertig, weil die Spammer ja ständig neue Adresse nehmen -- ob nun ausgedachte oder echte, die anderen gehören. Evtl. sperrt man damit nachher Personen oder Firmen, die man gar nicht sperren wollte, nur weil deren Adressen in Spammails als Absender missbraucht wurden.

Sinnvoller sind da schon Inhaltsfilter. Aber auch die sind nicht perfekt. Man sollte also immer noch mal kontrollieren.

Daher besser Spam _vermeiden_ -- Tipps dafür hab ich grad hier reingeschrieben. Ich kriege keinen Spam mehr außer auf die Adresse, die ich im WHOIS meiner Domains angeben musste, die damit also öffentlich einsehbar ist. Hält sich aber mit ca. 5 Spammails im Monat zum Glück auch in Grenzen.

Liebe Grüße, Keks
http://www.keks.de/
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[1.1.1.1.4] kunde-bei-teltarif antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
20.03.2007 14:52
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
naja mein spam kommt meistens mit der endung .com daher.


Für diesen Fall trage ich dann die Endung des Absenders in die Blacklist ein, folgende Endung habe ich auch mal erhalten und in die GMX Blacklist so eingetragen:
*@yqpx.com


Mein Spamfach ist schon ewig Leer, seit dem ich das so mache, weil alle Endungen und Adressen in der Blacklist NICHT zugestellt werden.

>

Das ist auch immernoch so!
:-




leider
bekomme ich auch oft mail mit dieser endung. daher ist ein vermerk auf der blacklist nicht so gut :-)

Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer hannilop schrieb:
also ich habe so einen freeaccount bei web.de und da gehen alle die aus anderen ländern kommen usw. gleich ins spam fach..bei
welchen anbieter bist du denn ?




Ich habe fast alle Domain-Endungen in die GMX Blacklist eingetragen z.B.: **.se und **.wf usw.!


Die Liste ist zwar nicht ganz Komplett aber seitdem habe ich
kein Spam mehr.
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[1.1.2] Keks antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
04.11.2006 17:01
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Ich habe fast alle Domain-Endungen in die GMX Blacklist eingetragen z.B.: **.se und **.wf usw.!

Die Liste ist zwar nicht ganz Komplett aber seitdem habe ich kein Spam mehr.

Ich bin meinen Spam anders losgeworden. Früher gab es keinen Spam. Da konnte man noch die Catch-All-Funktion seiner Domain nutzen (alles an @keks.de ging an mich, also auch ich-denk-mir-mal-eine-adresse-aus@keks.de). War sehr praktisch. "Dank" der Spammer seit Ende der 90er nicht mehr nutzbar. :(

Catch-All abschalten half aber auch nur zum Teil, denn meine genutzten Adressen kursierten bereits. Denn anfangs hatte ich sie einfach auf meinen Websites verlinkt. Und wenn jemand, mit dem ich mailte, sie in seinem Mailprogramm hatte und sich dann einen Virus einfing, der das Adressbuch durchsuchte, war's auch vorbei mit der Ruhe.

Lösung:
Die alten Adressen, an die Spam kam, deaktiviert. Die neuen Adressen besser geschützt. Also nicht mehr auf den Websites verlinkt -- höchstens mit JavaScript --, stattdessen Kontaktformulare.

Außerdem bekommt -- dank eigener Domain (gibt's schon für 5 Euro im Jahr) -- jeder Anbieter und jeder Website eine eigene E-Mail-Adresse von mir, so auch teltarif. Wenn ich dann mal Spam an eine meiner Adressen erhalten sollte, hat das gleich zwei Vorteile:
(1) Ich weiß, wer meine Adresse weitergegeben hat -- ob nun absichtlich oder unabsichtlich.
(2) Ich kann genau diese eine Adresse abschalten und bin den Spam los. Ich muss lediglich diesem einen Anbieter/Website eine neue Adresse zuordnen -- oder mich gleich ganz von dort verabschieden.

So habe ich vorgestern zwei Spammails an die E-Mail-Adresse erhalten, die *nur* HappyDigits bekannt ist. Eine Antwort, wie es dazu kommen konnte, steht noch aus. Zumindest weiß ich, wie der Spam zu mir kam und kann ihn ganz einfach wieder loswerden.

Eine eigene Domain ist ohnehin bzgl. der Lebensdauer besser als die FreeMailer. Denn man erinnere sich dann epost.de, bei der man eine "lebenslange" E-Mail-Adresse bekommen sollte. Nach 1-2 Jahren wurde das Angebot eingestellt und man musste sich eine neue Adresse zulegen und sie überall ändern und mitteilen. Eine eigene Domain hat man und kann sie behalten -- wenn man keine Rechte anderer verletzt. Tipp: Der eigene Nachname ist in aller Regel unproblematisch. Ganz sicher sollte man mit vorname-nachname.de sein.

Liebe Grüße, Keks
www.oliver-reimann.de ;)
www.oliver.reimann.eu ;)
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[1.1.2.1] RE: Spamkiller einfach gemacht !!
vickycolle2006 antwortet auf Keks
06.11.2006 00:09
sehr gutes plädoier !
und dies ist ebesno exakt das was ich freunden und bekannten ebenso immer empfehle (man kann fast sagen schablonengleich)

www.vickycolle.de :-)

gruss
vicky


Benutzer Keks schrieb:

Regel unproblematisch. Ganz sicher sollte man mit vorname-nachname.de sein.

Liebe Grüße, Keks
www.oliver-reimann.de ;)
www.oliver.reimann.eu ;)
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[1.1.2.2] RE: ROFL: 1€ für 10 Minuten, ich lach mich tot!
MartyK antwortet auf Keks
06.11.2006 18:29
Gute Tips, Oliver! Ich habe auch noch einen: Wer gern Online-Gewinnspiele macht (ich habe schon einige Male etwas gewonnen), wobei man bei einem Gewinn in der Regel benachrichtigt wird, richtet sich jährlich eine Mail-Adresse extra für Gewinnspiele ein, die dann einfach im nächsten Jahr wieder gelöscht wird: z. B. Winner2006@xzy.de

1und1 bietet übrigens auch viele Mail-Postfächer an, so dass man nicht zwangsläufig eine eigene Domain braucht.
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[1.1.2.2.1] RE: ROFL: 1€ für 10 Minuten, ich lach mich tot!
Keks antwortet auf MartyK
07.11.2006 01:14
Benutzer MartyK schrieb:
Gute Tips, Oliver! Ich habe auch noch einen: Wer gern Online-Gewinnspiele macht (ich habe schon einige Male etwas gewonnen), wobei man bei einem Gewinn in der Regel benachrichtigt wird, richtet sich jährlich eine Mail-Adresse extra für Gewinnspiele ein, die dann einfach im nächsten Jahr wieder gelöscht wird: z. B. Winner2006@xzy.de

So mach ich das inzwischen auch mit meiner Hauptadresse, um dem von mir genannten Problem mit den Viren, die die Adressbücher durchsuchen, entgegen zu wirken.

Liebe Grüße, Keks
keks2006 <ätt> keks.de :)
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[1.1.2.3] spl antwortet auf Keks
07.11.2006 02:04
Benutzer Keks schrieb:
Außerdem bekommt -- dank eigener Domain (gibt's schon für 5 Euro im Jahr) -- jeder Anbieter und jeder Website eine eigene E-Mail-Adresse von mir, so auch teltarif. Wenn ich dann mal Spam an eine meiner Adressen erhalten sollte, hat das gleich zwei Vorteile:
(1) Ich weiß, wer meine Adresse weitergegeben hat -- ob nun absichtlich oder unabsichtlich.
(2) Ich kann genau diese eine Adresse abschalten und bin den Spam los. Ich muss lediglich diesem einen Anbieter/Website eine neue Adresse zuordnen -- oder mich gleich ganz von dort verabschieden.

Spamgourmet hat das Ganze professionalisiert, da werden Adressen ganz einfach automatisch durch ihre Benutzung eingerichtet. :) Mit einer Ziffer wie "faventiaspammer.­2.username­@spamgourmet.com" (2 auch durch "bxxx" oder 3 durch "cxxx" usw. ersetzbar, so dass man schöne Namen basteln kann) gibst du dabei an, dass sich die Adresse nach 2 E-Mails selbst abschalten soll, wobei sie jederzeit per Web-Interface reaktiviert werden kann. Man kann aber auch einstellen, dass vorbehaltlich der manuellen Deaktivierung beliebig viele Mails durchgelassen werden sollen.

Wem die Domain nicht gefällt, kann noch zwischen ca. 20 weiteren wählen, die beliebig austauschbar sind und ständig erweitert werden. Ich glaube, es ist auch möglich, Spamgourmet unter einer eigenen Domain zu betreiben.

Mittlerweile mache ich ziemlich viel mit Spamgourmet, selbst gegenüber Privatleuten, die gar nicht bösartig sind, bei denen ich aber befürchte, dass sie Outlook benutzen oder sonst ihr Windows nicht im Griff haben (was ja meist bei Outlook-Nutzern ohnehin grundsätzlich zu vermuten steht), so dass meine Adresse die nächste Wurm-Welle nicht überlebt.

Spammer spammen auch meist erst gar nicht an Spamgourmet-Adressen, weil Spamgourmet keine Fehlermeldungen zurückgibt, sie also nicht wissen, ob Mails an eine Adresse überhaupt weitergeleitet werden. :)

spl
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[1.1.2.3.1] Keks antwortet auf spl
07.11.2006 02:49
Benutzer spl schrieb:
Spamgourmet hat das Ganze professionalisiert, da werden Adressen ganz einfach automatisch durch ihre Benutzung eingerichtet. :) Mit einer Ziffer wie "faventiaspammer.­2.username­@spamgourmet.com" (2 auch durch "bxxx" oder 3 durch "cxxx" usw. ersetzbar, so dass man schöne Namen basteln kann)

Ein anderer hat einfach Catch-All angeschaltet und die Mailadresse auf seiner Website dynamisch erzeugt und die aktuelle IP-Adresse und Uhrzeit in die Adresse integriert.

Als er Spam bekam, wusste er daher sofort, welcher Robot dafür verantwortlich war, und ging gegen den enstprechenden Anbieter vor. ;)

Mehr zum Thema Spam:
http://www.daniel-rehbein.de/

z.B.: http://www.daniel-rehbein.de/spamgift.html

Liebe Grüße, Keks
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[1.1.2.3.1.1] spl antwortet auf Keks
07.11.2006 12:51
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer spl schrieb:
Spamgourmet hat das Ganze professionalisiert, da werden Adressen ganz einfach automatisch durch ihre Benutzung eingerichtet. :) Mit einer Ziffer wie "faventiaspammer.­2.username­@spamgourmet.com" (2 auch durch "bxxx" oder 3 durch "cxxx" usw. ersetzbar, so dass man
schöne
Namen basteln kann)

Ein anderer hat einfach Catch-All angeschaltet und die Mailadresse auf seiner Website dynamisch erzeugt und die aktuelle IP-Adresse und Uhrzeit in die Adresse integriert.

Na ja, aber so kann er die Adressen ja nicht individuell und selbsterklärend bestimmten Empfängern zuordnen.

Als er Spam bekam, wusste er daher sofort, welcher Robot dafür verantwortlich war, und ging gegen den enstprechenden Anbieter vor. ;)

An Spamgourmet gefällt mir eben, dass man allein durch die Verwendung einer Adresse individuell einstellen kann, wann sie sich abschaltet, ohne auf irgendeine Konfigurationsseite gehen zu müssen.

Klar kann man da auch beliebige Strings in die Adresse einbinden, vorzugsweise den Namen des Empfängers, so dass eine Weitergabe ohne weiteres nachzuvollziehen ist ("beliebig.2.us­ername@spa­mgourmet.com"). So bin ich bspw. darauf gekommen, dass T-Mobile Kundenadressen verkauft.

spl
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[1.1.2.4] jonasm antwortet auf Keks
07.11.2006 10:05
Benutzer Keks schrieb:

Außerdem bekommt -- dank eigener Domain (gibt's schon für 5 Euro im Jahr) -- jeder Anbieter und jeder Website eine eigene E-Mail-Adresse von mir, so auch teltarif.

So hab ich es auch gemacht, aber man braucht auch eine "Hauptadresse", die an Freunde, Familie etc. weitergegeben wird. Diese war bei mir bis vor einem halben Jahr Spamfrei. Von einem auf den anderen Tag kam immer mehr Spam an diese Adresse (ich hab keine Ahnung warum). Diese Adresse zu wechseln würde einigen Aufwand erzeugen.
Oder hast du jedem Freund eine andere Adresse gegeben?
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[1.1.2.4.1] Keks antwortet auf jonasm
07.11.2006 14:00
Benutzer jonasm schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Außerdem bekommt -- dank eigener Domain (gibt's schon für 5 Euro im Jahr) -- jeder Anbieter und jeder Website eine eigene E-Mail-Adresse von mir, so auch teltarif.

So hab ich es auch gemacht, aber man braucht auch eine "Hauptadresse", die an Freunde, Familie etc. weitergegeben wird. Diese war bei mir bis vor einem halben Jahr Spamfrei. Von einem auf den anderen Tag kam immer mehr Spam an diese Adresse (ich hab keine Ahnung warum). Diese Adresse zu wechseln würde einigen Aufwand erzeugen. Oder hast du jedem Freund eine andere Adresse gegeben?

Nein. Das Problem kenn ich. Ich musste keks<ät>keks.de schon vor langem stilllegen. Als ich dann privat<ät>keks.de einführte und aufwendig an alle Freunde und Bekannte rundmailte, war die nach ein paar Wochen auch schon bespammt.

Daher bin ich dann auf keks<jahr> @ keks.de umgestiegen. Dieses Jahr ist es also keks2006@... usw. Wenn die Adresse also doch mal Spam bekommt, kann ich sie zumindest nach dem Jahreswechsel (mit einer Übergangsfrist) abschalten und muss den Freunden trotzdem nicht Bescheid geben, denn die wissen ja nun, wie sie mich auch im nächsten Jahr erreichen.

Liebe Grüße, Keks
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[1.1.2.5] sp33 antwortet auf Keks
07.04.2007 11:44
Ich bin meinen Spam anders losgeworden. Früher gab es keinen Spam. Da konnte man noch die Catch-All-Funktion seiner Domain nutzen (alles an @keks.de ging an mich, also auch ich-denk-mir-mal-eine-adresse-aus@keks.de). War sehr praktisch.
"Dank" der Spammer seit Ende der 90er nicht mehr nutzbar. :(

Ich hab meinen Catch-All auf 5 Domains angeschaltet und nutze daneben SpamPal mit Bayesian-Filter-Add-In. in den letzten zwei Monaten hatte ich 5 Spammails die durchgekommen sind, keine falsch eingeordnete (da Spampal inzwischen den SMTP-Dienst zur Verfügung stellt und alle von mir einmal angeschriebenen Adressen Whitelistet), und das bei ca. 6.500 eingegangenen Emails.

Ich persönlich bevorzuge diesen Weg, ich mag mir von den Spammern nicht in meine Verhaltensweisen reinpfuschen lassen.
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[1.1.2.5.1] dancer antwortet auf sp33
08.04.2007 17:57
Hi!

falsch eingeordnete (da Spampal inzwischen den SMTP-Dienst zur Verfügung stellt und alle von mir einmal angeschriebenen Adressen Whitelistet), und das bei ca. 6.500 eingegangenen

Damit hat aber ggf der Empfänger Deiner Mails ein Problem. Deine Absender-Adresse ist beispielsweise user@gmx.de, Du versendest aber über den SMTP server smtp.spampal.de.
Das findet manch SpamModul schon verdächtig und filtert Dich aus.

Guido
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[1.1.2.5.1.1] sp33 antwortet auf dancer
08.04.2007 18:21

Damit hat aber ggf der Empfänger Deiner Mails ein Problem. Deine Absender-Adresse ist beispielsweise user@gmx.de, Du versendest aber über den SMTP server smtp.spampal.de. Das findet manch SpamModul schon verdächtig und filtert Dich aus.

Nein. Ich verwende meinen normalen SMTP-Dienst meines Providers. SpamPal installiert lediglich einen eigenen SMTP-Server-Dienst auf dem Rechner, der abzusendende Emails einfach durchschleusst und dabei die Empfängeradresse whitelistet. Die Mail wird nur um einen Received-From Eintrag reicher:

Received: from YYYYYY ([127.0.0.1])
by [127.0.0.1] with ESMTP (SpamPal v1.594)
sender <xxxx@xxxxxx.de>; 08 Apr 2007 18:18:43 +0200


Abgesehen davon: Ich betrachte es nicht als meine Aufgabe meine E-Post so zu verschicken, dass sie anderswo nicht in den Spamfilter gerät. Ich adressiere korrekt, wie bei der Briefpost. Dass die Mail dann ankommt, liegt im Verantwortungsbereich des Empfängers. Und wer meine Post nicht bekommt, hat eben Pech gehabt.
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[2] KnuddelTim antwortet auf bayernfando
03.11.2006 22:46
Benutzer bayernfando schrieb:
Warum bieten E-Mail Provider nciht die Möglichkeit, Nachrichten mit bestimmten Absenderländern / Sprachen pauschal als Spam zu bewerten?

Gibt es doch... nur halt nicht die Billig-billig-0-Euro-Webmail-Anbieter. Aber schon für ein paar Euros im Jahr gibt es E-Mail-Anbieter die wirklich sehr gut filtern, u.a. nach Ursprung der E-Mail (IP-Block, Einwahl-IP, etc.)
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[2.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf KnuddelTim
04.11.2006 08:39
Benutzer KnuddelTim schrieb:
Benutzer bayernfando schrieb:
Warum bieten E-Mail Provider nciht die Möglichkeit, Nachrichten mit bestimmten Absenderländern / Sprachen pauschal als Spam zu bewerten?

Gibt es doch... nur halt nicht die Billig-billig-0-Euro-Webmail-Anbieter.

Für meinem E-Mail-Account bei GMX zahle ich NIX, man muß nur wissen wie man mit dem Spamfilter umzugehen hat. :-)

Aber schon für ein paar
Euros im Jahr gibt es E-Mail-Anbieter die wirklich sehr gut filtern, u.a. nach Ursprung der E-Mail (IP-Block, Einwahl-IP,
etc.)
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[2.1.1] KnuddelTim antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
04.11.2006 12:29
Für meinem E-Mail-Account bei GMX zahle ich NIX, man muß nur wissen wie man mit dem Spamfilter umzugehen hat. :-)

Junge... ich rede hier doch nicht über deinen privaten 0815-Account. Es geht um den Heavy-User oder um Multi-User (gefragt war: E-Mail-Provider, nicht Freemailer).

Und da hilft die Krücke Blacklisting mal überhaupt nichts, den Spam-E-Mails haben meistens keine authentische E-Mail-Adresse. Hier werden auch tagtäglich Mails von @hotmail.com, @t-online.de, etc. abgewiesen, mit einem Blacklisting wärst du die ja dann auch los.

Das du bei GMX zu so guten Ergebnissen kommst, liegt aber daran, daß GMX seine Eingangs-MX schon besonders schützt, in dem auch dort bestimmt E-Mails direkt kategorisch abgelehnt werden - was du als User überhaupt nicht beeinflussen kannst. Über diese Ablehnungen gibt es auch keine Reports.
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[2.1.1.1] Keks antwortet auf KnuddelTim
04.11.2006 17:12
Benutzer KnuddelTim schrieb:
Das du bei GMX zu so guten Ergebnissen kommst, liegt aber daran, daß GMX seine Eingangs-MX schon besonders schützt, in dem auch dort bestimmt E-Mails direkt kategorisch abgelehnt werden - was du als User überhaupt nicht beeinflussen kannst. Über diese Ablehnungen gibt es auch keine Reports.

Doch, das *muss* man beeinflussen können. Ein E-Mail-Provider darf nicht einfach ungefragt Mails abweisen. Ein Geschäftsmann hatte mal eine wichtige geschäftliche E-Mail aus China nicht bekommen. Er fragte nach und es hieß, sie sei abgeschickt worden. Es stellte sich heraus, dass der Provider generell alle Mails aus China (anhand der IP-Adresse glaube ich) blockte. Toll, so ging dem Geschäftsmann ein Geschäft verloren.

Das Ganze ging vor Gericht und dem Provider wurde das Vorgehen untersagt.

*Optional* ist das natürlich was Anderes. Daher löscht GMX ja die Spammails auch nicht, sondern verschiebt sie nur in den "Spamverdacht"-Ordner. Das ist wiederum ein rechtlich einwandfreies Vorgehen, wie es in dem c't-Artikel hieß. Das Blockieren bereits in den Servern darf aber erst auf Wunsch hin geschehen.

Was Anderes sei es, wenn es um Viren ginge. Provider dürfen ihre Netze schützen, Virenmails auszusortieren sei wohl rechtlich nicht zu beanstanden.

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/
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[2.2] dittsche antwortet auf KnuddelTim
04.11.2006 09:45
Benutzer KnuddelTim schrieb:
Benutzer bayernfando schrieb:
Warum bieten E-Mail Provider nciht die Möglichkeit, Nachrichten mit bestimmten Absenderländern / Sprachen pauschal als Spam zu bewerten?

Gibt es doch... nur halt nicht die Billig-billig-0-Euro-Webmail-Anbieter. Aber schon für ein paar Euros im Jahr gibt es E-Mail-Anbieter die wirklich sehr gut filtern, u.a. nach Ursprung der E-Mail (IP-Block, Einwahl-IP, etc.)

Also,ich hab bei Frennet.de ein "billig"Konto und bei GMX.de.

Die Spams bei Freenet wandern in den Spamordner,das gleiche bei GMX.
Ganz "normale" Einstellungen haben bei mir bis jetzt gereicht.
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[2.2.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf dittsche
04.11.2006 09:57
Benutzer dittsche schrieb:
Benutzer KnuddelTim schrieb:
Benutzer bayernfando schrieb:
Warum bieten E-Mail Provider nciht die Möglichkeit, Nachrichten mit bestimmten Absenderländern / Sprachen pauschal als Spam zu bewerten?

Gibt es doch... nur halt nicht die Billig-billig-0-Euro-Webmail-Anbieter. Aber schon für ein paar Euros im Jahr gibt es E-Mail-Anbieter die wirklich sehr gut filtern, u.a. nach Ursprung der E-Mail (IP-Block,
Einwahl-IP,
etc.)

Also,ich hab bei Frennet.de ein "billig"Konto und bei GMX.de.

Die Spams bei Freenet wandern in den Spamordner,das gleiche bei GMX.

Dann machst Du was falsch, bei mir werden die erst garnicht zugestellt!:-)

Warum nutzt Du nicht die Blacklist bei GMX?

Ganz "normale" Einstellungen haben bei mir bis jetzt gereicht.
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[2.2.1.1] nukumichi antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
04.11.2006 10:50
Warum nutzt Du nicht die Blacklist bei GMX?

na ja, fakt ist doch, dass die spam-adressen ständig wechseln bzw. aus zufällig generierten zeichenketten nach dem schema rferf@xncjd.com bestehen. ein blacklist-eintrag bringt bei sowas gar nichts. und dass die mails sofort gelöscht werden, kann man natürlich einstellen - auf die gefahr hin, dass auch erwünschte und versehentlich aussortierte mails futsch sind.

also die ultimative lösung kann ich da bei dir noch nicht erkennen..
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[2.3] spunk_ antwortet auf KnuddelTim
04.11.2006 14:30
Benutzer KnuddelTim schrieb:

Gibt es doch... nur halt nicht die Billig-billig-0-Euro-Webmail-Anbieter. Aber schon für ein paar Euros im Jahr gibt es E-Mail-Anbieter die wirklich sehr gut filtern, u.a. nach Ursprung der E-Mail (IP-Block, Einwahl-IP, etc.)

in Verbindung mit den diversen kostenlosen Zugängen der Mailanbieter empfehle ich expurgate (ist dasselbe wie eleven oder spamfence) als Filter einzusetztn.

Alle eingehenden Nachrichten werden im Header (auf Wunsch auch sonstwo) gekennzeichnet. Nach dieser Kennzeichnung ist es sehr einfach direkt beim mailanbieter alles entsprechend zu filtern (oder besser: von eleven aus direkt in Postfach zu senden, wo alles einfach gelöscht wird.
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[3] 7VAMPIR antwortet auf bayernfando
05.11.2006 13:08

einmal geändert am 05.11.2006 13:17
Da werde ich Dir gerne beipflichten. Vor einigen Jahren schon habe ich mehrere Anbieter (uA WEB.DE) angeschrieben einen Sprachfilter zu nutzen. Viele User können sicherlich genau angeben in welchen Sprachen erwünschte Mails abgefasst sein könnten.

Wer also so wie ich normalerweise nur Mails in deutscher Sprache bekommt, lässt alles andere blockieren. Das sollte natürlich jederzeit änderbar sein...

Glücklicherweise ist SPAM meist ja nicht in Deutsch abgefasst.


OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan EASYMOBILE.

CU 7VAMPIR
SMS º¹6³6³³³¾8

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html

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Benutzer bayernfando schrieb:
Hallo

Warum bieten E-Mail Provider nciht die Möglichkeit, Nachrichten mit bestimmten Absenderländern / Sprachen pauschal als Spam zu bewerten?

Alles was ich in englich bekomme ist Spam. Ich kenne auch niemanden in Amerika oder China.

Eine simple Option und man ist den meisten S.c.h.e.i.s.s los, ich brauch kein international erreichbares mailpostfach...

Chris
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[3.1] Keks antwortet auf 7VAMPIR
06.11.2006 01:11
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Glücklicherweise ist SPAM meist ja nicht in Deutsch abgefasst.

Meist nicht, kam aber auch schon ab und zu vor, z.B. vielfach von klicktel (von denen ich daher nie etwas kaufen würde).

Andersrum erkennen Spamfilter heute schon Spam anhand der verwendeten Wörter. Da die meist englisch sind, werden auch schnell mal echte englische Mails als Spam eingestuft, so ist es mit SpamAssassin auf meinem Server passiert. Meine Tante in Südafrika bekommt darüber aber neben deutschen auch englische Mails, so dass es in beide Richtungen nie Eindeutigkeit geben kann. Komplett blockieren sollte man nichts, nur in einen Spam-Ordner einsortieren lassen, d.h. aber, man muss eh immer kontrollieren, ob da nicht noch echte dabei sind.

Am besten erstmal den Spam an der Wurzel packen, siehe dazu meinen anderen Beitrag zum Vermeiden von Spam. Außerdem mein Tipp bzgl. SPF in meinem vorigen Beitrag.

Liebe Grüße, Keks
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[4] Anti - SPAM - Stratiegien SPRACHEN
silverwhale antwortet auf bayernfando
10.12.2006 19:56
Benutzer bayernfando schrieb:

Warum bieten E-Mail Provider nciht die Möglichkeit, Nachrichten mit bestimmten Absenderländern / Sprachen pauschal als Spam zu bewerten?
Chris

Hi Cris

Ist möglich z.B bei W:E:B.D:E kann man im Filter ".ru" oder ".li" in die Sperrliste eintragen.

Und wenn Du, wie die meisten Menschen die Emails abrufen läßt via Software, gibt es auch dort die Einstellungen.

Outlook bietet dafür ein von mir und meinen Kunden gerne genutzte SPRACH Auswahl. Email werden bei mir nur auf Deutsch, Englisch, Französisch und Thai ;-) angenommen. Fertig

EXTRAS > OPTIONEN > EINSTELLUNGEN > JUNK EMAIL OPTION > INTERNATIONAL

ähnlich im Thunderbird und und und ,...

Gruss
silver
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[4.1] grafkrolock antwortet auf silverwhale
11.12.2006 13:55
Da kann man aber leider nur die Sprachkodierung einstellen, nicht die Sprache selber.
Ich zum Beispiel würde gerne englische Mail filtern, denn ich erhalte keine in Englisch, und Spam ist fast immer in Englisch geschrieben.
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[4.1.1] tcsmoers antwortet auf grafkrolock
31.12.2006 18:42
Benutzer grafkrolock schrieb:
Da kann man aber leider nur die Sprachkodierung einstellen, nicht die Sprache selber.
Ich zum Beispiel würde gerne englische Mail filtern, denn ich erhalte keine in Englisch, und Spam ist fast immer in Englisch geschrieben.

Sowas würde mich auch interessieren.

peso
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[4.1.1.1] Moneysac antwortet auf tcsmoers
06.04.2007 08:38
eine weitere, sehr effektive Methode ist, die bespamte adresse mit einer abwesenheitsmitteilung auszustatten. mailt jemand an diese adresse, so erhält er die mitteilung, dass man jetzt unter einer anderen adresse erreichbar ist. Die eingehende mail wird sofort gelöscht.


dadurch habe ich ca. 99% meiner spam mails gefiltert!

Moneysac