Thread
Menü

DAZN: Kündigung wegen Todesfall wird nicht bearbeitet


09.11.2023 17:58 - Gestartet von 1ceman
Hallo,

wir schlagen uns seit Ende Juli (!) mit DAZN herum, um den Vertrag meines verstorbenen Bruders/Schwagers zu kündigen. Da wir die Zugangsdaten zum DAZN Konto nicht haben, haben wir uns an den Support via Chat gewandt.
Dort klang der Ablauf noch ganz einfach. Wir sollten die Sterbeurkunde, Vor- und Nachnamen, Mailadresse und die hinterlegten Zahlungsmethode (hier PayPal) zuschicken. damit DAZN das entsprechende Konto finden kann. Gesagt getan und kurz darauf auch eine Bestätigung per Mail erhalten, dass die Angelegenheit an die Fachabteilung weitergeleitet wurde.
Dann passierte ein Monat lang nichts. Ach doch, es wurde wieder per PayPal ein Monatsbeitrag abgebucht. Daraufhin per Mail nachgefragt, wie der aktuelle Stand ist.
Prompte Antwort per Mail. Der Fall wäre noch in der Fachabteilung in Bearbeitung, es würde noch etwas dauern und wir würden dann eine Rückmeldung erhalten.

Wieder ein Monat Funkstille von DAZN jedoch inkl. Abbuchung per PayPal.
Wieder per Mail angefragt und prompte Rückmeldung. Nur werden wir jetzt mit dem Vornamen des Verstorbenen begrüßt. Hallo, geht's noch? Der Fall liegt immer noch in der Fachabteilung.
Auf unsere nicht mehr ganz so freundliche Mail, hat DAZN dann erstmal nicht geantwortet, so dass wir Anfang November noch mal per Chat unser Glück versucht haben das Konto zu schließen.
Der Supportmitarbeiter hat es dann geschafft, das Abo sofort zu kündigen.
Warum hat das keiner vorher geschafft?
Auf die Rückerstattung der Abokosten seit dem Todestag warten wir noch immer, obwohl uns das im Chat zugesagt wurde.

Wir hoffen, dass uns hier geholfen werden kann.

PS: Bei anderen Online Diensten, hat die Bearbeitung übrigens nur wenige Tage gedauert. Es geht also auch anders!
Menü
[1] wwadepohl antwortet auf 1ceman
13.11.2023 11:38
Einfach ein Einwurfeinschreiben mit der sofortigen Kündigung aufgrund eines wichtigen Grundes zusammen mit der Kopie des Totenscheins/Sterbeurkunde senden.
Keine weiteren Zahlungen mehr leisten.
Alles ander braucht Dich nicht zu interessieren, denn Du bist für interne Vorgänge nicht zuständig/verantwortlich.
Menü
[1.1] 1ceman antwortet auf wwadepohl
20.11.2023 23:11
Vielen Dank für die Rückmeldung, aber ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass DAZN mit Papier besser umgehen kann als per Mail oder Chat.
Ich glaube mittlerweile, dass diese Art des Geschäftsvorfalls bei DAZN überhaupt nicht existiert und diese Fachabteilung eine „schöne“ Umschreibung für Ablage „P“ steht.

Zum Glück wurde das Abo nach der x-ten Kontaktaufnahme zwar geschlossen (hatte ich in meinem ersten Post auch erwähnt), aber auf die Gutschrift der zu viel eingezogenen Abo-Gebühren warte ich noch immer.

Wenn man im Chat mit DAZN versucht eine konkrete Aussage zu Bearbeitungszeit der „Fachabteilung“ zu erhalten, wird der Chat seitens DAZN nach mehrmaligen Nachfragens mit der Begründung „wir melden uns, sobald wir eine Rückmeldung von der Fachabteilung haben.“ Geschlossen.

So stellt man sich Kundenservice vor. Vielen Dank DAZN!!