Vodafone DSL und Festnetzanschluß
Am 21.4.2011 bekam ich ein Schreiben, indem ein Techniker der Telekom den Anschluß am 10.5.2011 herstellen sollte. Netterweise in der kundenfreundlichen Zeit von 8.00 - 16.00 Uhr. Also wartete ich den ganzen Tag auf den Techniker anstatt etwas Sinnvolles zu arbeiten. Es kam kein Techniker. Um 16.15 Uhr rief ich dann die Service-Hotline 1212 an und mir wurde gesagt, dass es ein technisches Problem gegeben hatte und deshalb ein neuer Technikertermin am 18.5.2011 notwendig sei. Am 10.5.2011 entdeckte ich netterweise am Abend im Online-Banking, dass mir Vodafone 49,90 Euro von meinem Konto abgebucht hat.
Am 11.5.2011 rief ich wieder die 1212 an und fragte weshalb mit 49,90 Euro abgebucht wurden, obwohl ich außer der Hardware (Easybox) noch keinerlei Leistung von Vodafone erhalten habe. Selbst wenn mir die Hardware schon in Rechnung gestellt werden sollte, dann wären es nur 20,90 Euro (1 € Easybox+ 9,95 € Bereitstellungspreis DSL + 9,95 € Versandkosten für ein kleines Päckchen !!!!!) gewesen. Mir wurde versprochen, den unerklärlichen Betrag sofort zurück zu überweisen.
Am 18.5.2011 kam dann der Techniker gegen 9.00 Uhr. Er war eine halbe Stunde später fertig und sagte er würde jetzt in die Vermittlungsstelle fahren um von seinem Prüfton auf Vodafone umzuschalten und dann müßte es funktionieren. Nach einer Stunde tat sich nichts und ich rief wieder die 1212 an. Dort wurde mir erklärt, dass die technische Anschaltung erfolgt sei, aber ich müßte noch etwas auf die kaufmännische Anschaltung warten. Um 16.00 Uhr rief ich wieder bei der 1212 an und man versprach mir, dass bis 16.00 Uhr am 19.5.2011 alles funktionieren würde.
Am 19.5.2011 funktionierte natürlich nichts und ich rief wieder die 1212 an. Die erste Dame wollte sich meine Beschwerde nicht weiter anhören und legte einfach auf. Bei einem weiteren Anruf erreichte ich einen Herrn, der mir erklärte, dass die Nummern noch nicht kaufmännisch freigeschaltet sind und ich noch weiter warten müsse. Auf meine Frage wie lange denn noch, wurde mir erklärt, das könne noch dauern, es gäbe viel zu tun.....
Seit dem 7.4.2011 sind jetzt 6 Wochen vergangen und ich habe mit Vodafone nur Ärger und Enttäuschungen erlebt. Ich hatte mich eigentlich für Vodafone entschieden, weil ich seit 15 Jahren mehrere Mobilfunkverträge habe. Es war wohl eine Fehlentscheidung.
Die 49,90 Euro sind bis heute 19.5.2011 17.00 Uhr noch nicht wieder auf meinem Konto.
Ich bin gespannt wie es weiter geht !!!!