Arcor: Falsch Verbunden trotz richtiger Nummer?
ich möchte euch kurz über die kleinen Probleme einer Freundin von mir berichten. Meine Freundin hat einen Arcor DSL- und Festnetzanschluss. Als ich sie seit langem zu Weihnachten mal wieder besuchte erzählte sie mir, dass sie gerad Probleme mit ihrem Telefonanschluss hat. Angeblich wählt sie eine ihr bekannte Nummer, die auch im Display steht, nur verbunden wird sie mit einer komplett anderen Person. Ich wollte es erst gar nicht glauben, bis ich es selbst ausprobierte.
Ich rief von ihrem Festnetzanschluss einen Bekannten an, wurde aber mit jemand völlig fremdem verbunden. Komisch dachte ich mir. So betrunken bist du noch nicht. Also probierte ich es wieder. Dieses Mal funktionierte es und ich hatte die gewünschte Person am Telefon.
Meine Freundin sagte mir, dass sie ganz erleichtet sei, dass es nicht nur ihr passierte. Sie zweifelte schon an sich selbst, da es in einem Zeitraum von ca. 14 Tagen oftmals vorgekommen ist, dass sie nicht mit der gewünschten Nummer verbunden wurde.
Mittlerweile scheint das Problem sich von ganz alleine behoben zu haben. Jedenfalls kann sie derzeit ohne weiteres erfolgreich telefonieren. Sie hat nur etwas Angst, dass es wieder passieren kann. Bei Arcor angerufen hat sie auch nicht. Die Hotline war ihr zu teuer. Ich selber kann mir das nicht erklären. Woran könnte das liegen?