Kurze Erfahrung mit Alice
Am 13.08.2008 dann - NGN-Telefonie geht nicht. Störungsstelle angerufen, Störung gemeldet, während dem Gespräch aus der Leitung geflogen - nein: Alice denkt nicht an einen Rückruf. Okay. Nochmals angerufen. Beim Verbinden aus der Leitung geflogen. OK. Störung dann am 13.08.2008 gleich via E-Mail gemeldet.
Unzählige Anrufe mit teilweise länger als 30 Minuten rumspielen an der AVM Box. Nichts.
Auf die E-Mails zwischendurch immer wieder Mitteilungen seitens Alice, man hätte gesehen, dass mit der Hotline telefoniert wurde und das Problem nun gelöst sei.
Ohje. Irgendwann habe ich dann gedacht die Agenten bekommen das bestimmt nicht mehr hin und habe die Firma Dus.net in Düsseldorf beauftragt sämtliche MSN zu Ihnen zu portieren.
Mit Alice war dann vereinbart worden, dass ich die knapp 20 Euro Gebühren für den Export nicht bezahlen muss und dann mein Anschluss auf Alice light (also nur DSL) umgestellt wird.
Dann plötzlich: Am 26.08.2008 wurde mein Anschluss entstört und seitdem kann ich wieder telefonieren. Auch OK. Die Hotline hat mich nochmals angerufen ob ich nun an der Portierung festhalten möchte. Meine Antwort war ja; ich muss mich auf die Telefonie verlassen können. Dennoch wurden mir von dem Herrn 60,- Euro Gutschrift versprochen.
Portierung war geplant auf Anfang September. Und was bekomme ich Anfang September: Eine E-Mail: Die Portierung wäre abgelehnt, da die Hausnummer nicht stimmt.
Soweit korrekt. Meine Hausnummer lautet xx/1. Ein "/" kann von Alice allderdings nicht verarbeitet werden, deswegen lautet die Hausnummer in meinen Kundendaten xx/a.
Tja. Das ist echt die Höhe. Weiterhin habe ich von Alice immer noch keine Gutschrift erhalten.
Was soll ich zu diesem Thema noch sagen??? 13 Tage ohne Telefon. Ganz toll.
Verdammt. Sowas gabs nichtmal bei Arcor. Ich muss wieder zur Telekom - besser für die Nerven.
Achja: Die Sache mit der absichtlichen Verschleppung der Rufnummernportierung habe ich der Bundesnetzagentur im Beschwerdeweg vorgelegt.