Frei Sprechen
27.03.2008 12:19

Das DualSim-Handy 'Samsung SGH-D880 DuoS' im Test

Das erste DualSim-Handy eines namhaften Herstellers ist jetzt bei uns erhältlich
teltarif.de Leser Jochen_O2 schreibt:
Ich möchte hier ganz kurz über das neue DualSim-Handy "Samsung SGH-D880 DuoS" berichten, und einen ersten Überblick für interessierte Käufer liefern.Ich besitze das Handy seit April 2008 und habe es ausgiebig getestet. …
kompletter Beitrag
29x geändert, zuletzt am 21.05.2008 11:10
Kommentare zum Thema (11)
Menü
Freisprechen Lautstärke
heikokapraun antwortet auf Jochen_O2
22.04.2008 20:07
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
Wie kann man die Lautstärke für die 2. SIM-Karte erhöhen?

Beim Auslieferungszustand ist die Lautstärke der sekundären SIM-Karte niedriger als die primäre SIM-Karte eingestellt.

Um die Lautstärke der "Slave SIM" gleich wie die der "Master SIM" einzustellen, muss man folgendes tun:

* Test Mode Menü starten mit folgende Code: *#0206*8378#
* Menü [2] HW auswählen
* Menü [2] Audio Setting auswählen
* Menü [15] Audio AMP auswählen
* Wert SLAVE_IOM2_NORMAL von 13 auf 18 setzen
* Wert SLAVE_IOM2_HEAD von 19 auf 26 setzen
* Speichern

>Hallo,
ich habe die Einstellungen ausprobiert und an der unterschiedlichen Lautstärke zwischen den Karten im Modus Bluetooth-Freisprecheinrichtung ändert sich nichts. Habt Ihr noch einen Tip. Habe unterschiedliche Kombinationen ausprobiert, bin aber leider nicht fündig geworden. Für eine erfolgreiche Hilfe, danke ich schon jetzt. HRK

Menü
Lautstärke 2. SIM
heikokapraun antwortet auf heikokapraun
22.04.2008 21:30
Hallo, ich habe gerade die Kombination nochmals ausprobiert. Im Normalbetrieb (am Ohr) ist die Lautstärke dann gleich, wenn die Parameter gemäß dem Vorschlag eingestellt sind. Nur bei der Übertragung in die Freisprecheinrichtung im Auto ist die Lautstärke nach wie vor sehr unterschiedlich. Hat jemand einen einschlägigen Tipp? Heiko
Menü
yoga antwortet auf heikokapraun
22.05.2008 14:41
Benutzer heikokapraun schrieb:
Hallo, ich habe gerade die Kombination nochmals ausprobiert. Im Normalbetrieb (am Ohr) ist die Lautstärke dann gleich, wenn die Parameter gemäß dem Vorschlag eingestellt sind. Nur bei der Übertragung in die Freisprecheinrichtung im Auto ist die Lautstärke nach wie vor sehr unterschiedlich. Hat jemand einen einschlägigen Tipp? Heiko

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Heiko. Beim googln habe ich folgendes Forum entdeckt: http://www.imserba.com/forum/archive/index.php/t-106331.html hier werden Hinweise für Einstellungen gegeben. Leider ist mein Englisch miserabel, vielleicht liegt es daran, dass meine Versuche fehlschlugen! Falls jemand mit den Tipps aus dem Forum das Problem lösen kann, bitte Übersetzung ins Deutsch liefern, Danke! Yoga