1..2...3 DSL wechsel Dich!
Ich solle doch mich mit meinen "neuen" Zugangsdaten einlogen. Erst dachte ich an einen Scherz, doch leider war dem nicht so.
Ich möchte dazu sagen das ich ein Triple Play Paket nutze, sprich DSL,Telefon und TV in einem (16000 plus)(Entertain Comfort)
Nach zugriff auf meinen Speedport w700v Router, stellte ich fest, dass ich plötzlich "nur" eine 1,000 kbits Anbindung habe. Brachte mich auch nicht weiter,da ich keinerlei Webseiten mehr öffnen konnte. Es erschien immer wieder die Arcorfehlermeldung in meinem Browser. Hier der Link zu dieser: http://pushpage.arcor.de/wrongdomain.html
Telefon war auch tot ebenso mein Fernsehbild. Ich rief also die Hotline an und schilderte mein Problem. Dame1 verstand mein Anliegen sofort nicht und leitete mich an die Entertain Hotline weiter.Die "nette" Dame dort versuchte zwanghaft von der Suggestion auszugehen, dass ich etwas an meinem Pc vestellt haben solle und daher ich selber Schuld sei. Sie ging mit mir meine kompletten Pc Einstellungen durch inklusive das komplette Programm mit Reset, Neustart etc,
Ich glaube ich habe Ihr mindestens 3 mal geäußert,dass wohl der Techniker die Ports bzw Adern vertauscht haben wird, da ich ein Arcor Signal erhalte und ja T-Home Kunde sei. Irgendwie wollte oder konnte Sie das nicht einsehen und belehrte mich das mich der "Spaß" 80 kosten wird. 80 Euro soll ich also blechen für eine nicht gewollte Fremde!! Leitung .. Mir wurde versprochen innerhalb von 24 Stunden der Sachlage auf den Grund zu gehen. Nichts war bisher passiert -war ja klar. Es müsse nun ein Techniker!! an meinen Pc vorbei schauen!!! da die Leitungsprüfung!!! nichts ergab!!! *facepalm*
Erneuter Anruf heute brachte zuerst auch nicht viel. Mein letzter Versuch: die Beschwerdehotline
Diesem wirklich mal freundlichen Mitarbeiter, gab ich hypotische meine Sachlage für Ihn selbst als Szenario, damit er meine Situation besser nachvollziehen sollte.
Er verstand, wie ich wohl angenervt sein musste und will nun das ganze beschleunigen. Dieser stimmte meiner Hypothese nun zu: Das wenn scheinbar DSL Leitungen vertauscht wurden, logerischerweise meine Leitung daher auch nicht als defekt gelten würde.ABER der jetztige Empfänger auch diese nutze könne....ich aber nicht seine.
Jetzt bleibt die Hoffnung, dass der Techniker nicht die Telefondame ist....
*Erfahrung tapfer mit meinem Geschäftshandy eingetippt*
to be continued...