1&1: „Herzlich Willkommen! Ihr DSL-Anschluss ist umgezogen!“
Viele Internet-Nutzer erinnern sich schon nicht mehr an Ihre weit zurückliegenden Initiativen, ihren Bedarf einer Internet-Verbindung über „Internet by Call“ abzudecken! Noch günstiger war dieser Service von FREENET, ARCOR und vielen weiteren Anbietern, wenn man seine dort entstandenen zeit- oder volumenbasierten Kosten nicht nur über die Festnetzrechnung der DEUTSCHEN TELEKOM monatlich erheben ließ, sondern sich zusätzlich beim jeweiligen Anbieter noch namentlich registrierte.
Genau solche ehemalige „Internet by Call“ - Kunden der FREENET Breitband GmbH werden aktuell von 1&1 angeschrieben und zu Ihrem neuen DSL-Anschluss, inklusive neuer 1&1-Kundennummer beglückwünscht! Hintergrund ist, das die FREENET Breitband GmbH zum 01.12.2009 in der 1&1 Internet AG. aufgegangen ist, somit auch der Kundenstamm von FREENET.
Ob es sich allerdings nur um einen Definitionsmangel im 1&1 - Dienstleistungsangebot handelt (den ausschließlichen "by call"-Kunden gibt es dort nicht) oder bewusst ein vergessener oder vernachlässigter DSL-Vertrag bei FREENET suggeriert wird, dies sei dem Leser selbst überlassen.
Ich jedenfalls habe mein übertragenes „Internet by Call“ Vertragsverhältnis unter Berufung auf alte FREENET-Geschäftsbedingungen gekündigt! Man weiß halt nie, ob dem Willkommens-Gruß zum DSL-Kunden irgendwann mal eine DSL-Rechnung folgt!
ppcboy