Bevorzugung
Provider, Versicherungen, Buchclubs, etc scheinen die Aufmerksamkeit am Kunden unmittelbar nach Vertragsabschluß zu verlieren. Denn wie ist es sonst erklärbar, daß sie auf breiter Ebene Vorteile ausschließlich Neukunden zukommen lassen? Aktuell habe ich als langjähriger Kunde bei 1 und 1 versucht, die Telephon- und DSL Flatrate für 29,90 € zu bekommen. 1 und 1 ließ mich wissen, daß derzeit die Verhältnisse vor Ort meine Beteiligung an diesem Programm nicht zuließen. Man werde mich - ebenso wie andere Bestandskunden - informieren, sobald dies der Fall sei. Über die Führung auf der 1 und 1 Homepage erfahre ich sodann, daß für meine Adresse ein Anschluß problemlos möglich ist. Welche Philosophie veranlaßt Anbieter auf breiter Ebene so mit Kunden umzugehen? Kurzfristiger Gewinn, denn ich beispielsweise bin jetzt milde angefressen? Wachsende Achtlosigkeit dem Vertragspartner gegenüber? Mangelnder Respekt, ähnlich wie bei Ehepartnern, geraume Zeit nach der Hochzeit? Falls meine Mutmaßungen zutreffen - wie begegnet man dieser Unsitte?
Gruß Dabbes