Frei Sprechen
15.08.2008 18:28

Internet/Call by Call

Unseriöse Tarife bei Call by Call
teltarif.de Leser wolle49 schreibt:
Hallo zusammen!

Habe gerade Erfahrungen mit Internet/CallbyC. machen müssen. Hatte mich seit etwa Mai bei access- Call byCall einlockt. Tarif: 0,43ct/Min. Für Juni/Juli dann die TelekomRechng. 35,- bzw. 56,-€ Müßte danach allein im Juli mit meinem langsamen-analogZugang über 200Std.im Netz gewesen sein. Nun, EinzelVerbindgsNachweis (EVN)aufgerufen. Der Tarif, …

kompletter Beitrag
Kommentare zum Thema (11)
Menü
i-byCall
finanzfuzi antwortet
25.09.2008 08:05
Hallo woll49,

das gleiche ist mir mit i-by-call passiert! Ich streite seit März 2008 mit dieser Geschichte (Erhöhung von 0,23 ct/min auf 4,99 ct/min) zuerst mit der Inkassofirma NEXNET, jetzt mit den Anwälten
Bussek & Mengende aus Berlin herum. Die wollten insgesamt über 650 € für 6 Wochen Internetzugang!!!
Habe inzwischen einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen und diesen sofort widersprochen!
Ich werde n i c h t nachgeben und zahlen egal was kommt!!!

Mein Tipp: Spare dir irgendwelche Schreiben an diese "Anwälte" oder an die Inkassobüros!
Sobald ein gerichtliches Mahnschreiben kommt, mit einer Widerspruchsbelehrung, diesen sofort schriftlich (Einschreiben mit Rücksschein)im Ganzen widersprechen und abwarten...

Laß dich nicht auf irgendwelche Ratenzahlungsvorschläge oder telefonische Anrufe ein!!!
Menü
highfly antwortet auf telefonlaie
15.12.2008 10:21
Eine Möglichkeit ist auch die Club Tarife von www.easybell.de
zu nutzen, dann bekommt man eine Mail wenn sich die Tarife ändern.
Das nutzt ein Kumpel und der ist zufrieden.
Menü
Finger weg von 'AVIVO' !!!
Seviltschik antwortet auf Halina
03.03.2009 16:38
Ich habe alle Beiträge über Avivo von vorigem Jahr gelesen und möchte nur bestätigen: FINGER WEG VON "AVIVO". Vor drei Wochen habe ich sowohl per e-Mail als auch per Fax "Avivo GmbH" nach eine sog. Auflistung einzelner Verbindungen gefragt und bis heute keine Antwort bekommen. Und es geht darum, dass ich schon ein Internet über Satellit bereits habe und nur wenn Innet langsam war, bin ich ab und zu über Avivo (Galaxy) ins Innet gegangen. Der gleiche Preis (0,21 Cent/Min. wie jetzt auch), aber...was ich in der Rechnung gesehen habe, WOW..... Für drei Monaten über EUR.300,00. Und was zu letzt meine Aufmerkseimkeit genommen hat ist die Rechnung mit über EUR.70,00 nur für Zeit ab 30.12.2008 bis 8.01.2009. Wobei ab 30.12 bis 4.01.09 waren gar nicht im Hause. D.h. ich hätte EUR.70,00 nur in drei Tagen gemacht. Einfach ""TOLL"". Jetzt möchte ich "AVIVO" in einer Frist von zwei Wochen setzen und wenn da keine Antwort kommt oder auch wenn kommt( je nach was drine steht), gehe ich zuerst zu Polizei und zeige ich die "wegen Betruges" an, dann zu Anwalt.