Stress mit Tchibotarif
Ich besitze seit Anfang Mai den Stick und die Monatsflat von Tchibo. Im ersten Monat beim Surfen alles schick auf die Statistik dauernd geachtet (10 GB maximal) und bei 9 GB wurde gedrosselt (Up- und Download) - bei Hotline angerufen und Aussage erhalten, das dieses eine "normale Abweichung in der Statistik ist und Sie bei über 10 GB liegen".
Ok..?
Trotzdem um Aufnahme des Problems gebeten und nix mehr gehört (parallel auch per Mail). Nun kam der Tag der Verlängerung meines Guthaben Anfang Juni - per SMS seitens TCHIBO angekündigt "ihr Guthaben läuft bis zum xx aus, wenn Sie bis zum xx auflanden, verlängern wir Ihre Flat AUTOMATISCH". . Ich also in den nächsten Tchibo-Laden Guthaben gekauft und aufgeladen - ein Tag vorher! - Bestätigung erhalten "ihr Guthaben ist aufgeladen" und weitergesurft. Nach 30 Min. SMS erhalten "Guthaben ist fast aufgebraucht". Bei Hotline angerufen (weitere Probleme mit der "Identifizierung gehabt" die an Beleidigung grenzen) und ein eher unfreundlicher Mitarbeiter teilt mir mit "Sie hätten auf eine 3. SMS warten müssen....". Ich: "Kennen Sie das Wort automatisch?". Er "Sie hätten auf eine dritte SMS warten müssen. Kein Teamleiter, kein Vorgesetzter und wenn Beschwerde dann schriftlich nach Nürnberg...".
Mail am 09.06 versendet - am 16.06 Eingangsbestätigung erhalten "Ihre Mail ist am 16.06 bei uns eingegangen.". Mails/ Anrufe werden nicht beantwortet. Am 24.06. Mail erhalten (Antwort zum ersten Problem!): "Ihre Telefonnummer fehlt uns für Ihr Anliegen." - die stand allerdings im Betreff.
Fazit: Sufern über Tchibo ist toll, der Service ist bes... - Finger weg, sofern Alternativen da sind.