Frei Sprechen
16.02.2008 18:28

Unseriöse Preisänderung durch Flashnet

teltarif.de Leser kulu schreibt:
Bei meiner letzten Telefonrechnung hatte ich überraschenderweise einen Posten für Call-by-Call Internetverbindungen (Flashnet) von €240! Sonst €30. Da mir bekannt war, dass die Anbieter gerne die Tarife ändern um Kunden abzuzocken, hatte ich regelmäßig die Einwahlnummer und Tarif auf der Flashnetseite überprüft, um sicherzustellen das ich den dort angegebenen Tarif bezahle. …
kompletter Beitrag
Kommentare zum Thema (16)
Menü
starmaster antwortet auf Lutz Schäfer
17.07.2008 12:04
der teltarif bietet doch aber auch die übersicht der garantierten Tarife bis zu einem bestimmten zeitpunkt. das macht das surfen doch einigermaßen ruhig. ist natürlich keine hilfe für die, die bereits hohe kosten hatten, aber evtl. ein tipp für die zukunft.
Menü
starmaster antwortet auf Lutz Schäfer
17.07.2008 12:04
der teltarif bietet doch aber auch die übersicht der garantierten Tarife bis zu einem bestimmten zeitpunkt. das macht das surfen doch einigermaßen ruhig. ist natürlich keine hilfe für die, die bereits hohe kosten hatten, aber evtl. ein tipp für die zukunft.
Menü
highfly antwortet
22.07.2008 11:09
ich nutze auch teltarif übersichten und bin bis lang immer ganz gut damit gesurft.
Menü
Billig = Risiko
Jochen_O2 antwortet
22.07.2008 11:27

2x geändert, zuletzt am 22.07.2008 11:33
Egal ob Call-by-Call oder Internet-by-Call:

Je billiger ein Minutenpreis,
desto größer ist auch das Risiko,
dass er (irgendwann) auch mal nach oben korrigiert wird.
Meist nennen die Kunden das dann "plötzlich" oder "still und leise".

Ich appelliere an den gesunden Menschenverstand!!!

Kein Anbieter kann sich auf lange Zeit den IMMER GÜNSTIGSTEN Minutenpreis leisten, ist doch völlig klar!

Das sind Lockangebote!

Wozu gibt es Tarifgarantien bis zu einem bestimmten Datum,
oder (beim Telefonieren) sogar Anbieter mit kostenlosen Tarif-ansagen vor jedem Anruf...?!?

Ich zahle beim Call-By-Call etwas mehr als die (vermeintlich) "billigste" Variante, dafür erlebe ich aber auch keine Überraschungen in Form von 10fachen Preissteigerungen...!
(Das wäre mir echt zu blöd!!!)
€240 statt €30 Euro ist doch der Hammer!
Dann lieber den Teltarif-Discount-Surfer nutzen, oder täglich selbst die Preise kontrollieren!

Was Call-by-Call betrifft:
1,5 bis 2 ct/min ins dt. Festnetz ist mehr als akzeptabel, wer wesentlich mehr telefoniert, kann sich ja ne Festnetz-Flat (vom Handy oder über VoIP) kaufen.
Im "Notfall" kann man ja auch Peterzahlt.de nutzen (DSL Flat vorausgesetzt), da geht man ja überhaupt kein (finanzielles) Risiko ein, telefoniert komplett kostenlos (Wartezeiten und Werbeeinblendungen muss man dafür halt ggf in Kauf nehmen).



Menü
äh...
myselfme antwortet auf Jochen_O2
22.07.2008 22:49
...bei diesen Preisen frage ich (ehemaliger) Verkäufer von DSL - Anschlüssen mich doch glatt: WARUM Schmalband ?

Denn hier lohnt sich sicherlich schon fast Sky-DSL. Eventuelle Mehrkosten lassen sich mit Komfort, Sicherheit und Möglichkeiten dann leicht rechtfertigen.

Meistens aber sollte doch wohl DSL oder Kabel-Internet verfügbar sein ? Und sei es mit 384er Speed, Flat ist Flat
Menü
Niemand muß hier zahlen
wolle49 antwortet auf Lutz Schäfer
17.08.2008 14:06
Hallo Lutz,
DAS find ich mal richtig GUT! Tarifrechner schön u. gut, aber man
ist evtl. in Eile, schnell mal die Busverbindung checken... Dann
noch vorher die Tarife prüfen...? Du siehst es genau richtig, es
ist alles eine Verars.... Verstehe auch nicht, dass viele User diese Praktiken auch noch in Schutz nehmen? Hast Du Erfahrung wie
weit die Provider gehen?
Gruß
wolle49
Menü
flashnet
uvuser antwortet
17.02.2009 09:07
Benutzer kulu schrieb:
"Da mir bekannt war, dass die Anbieter gerne die Tarife ändern um Kunden abzuzocken, hatte ich regelmäßig die Einwahlnummer und Tarif auf der Flashnetseite überprüft, um sicherzustellen das ich den dort angegebenen Tarif bezahle."

Da dir bewusst war, dass Flash...immer mal Preise ändert, hast du zwar Einwahlnummer und Tarif überprüft, ABER zu dem gehört ja immer noch der Benutzername. Das wird ja auch immer auf den ganzen Internet by Call Daten angegebn. Ich versteh nciht, warum alle Leute immer nur die Einwahlnummer prüfen. Meiner Meinung nach, kann man dem Anbieter hier keinen Vrowurf machen.
Menü
kulu antwortet auf uvuser
19.02.2009 21:32
Benutzer uvuser schrieb:
Benutzer kulu schrieb: "Da mir bekannt war, dass die Anbieter gerne die Tarife ändern um Kunden abzuzocken, hatte ich regelmäßig die Einwahlnummer und Tarif auf der Flashnetseite überprüft, um sicherzustellen das ich den dort angegebenen Tarif bezahle."

Da dir bewusst war, dass Flash...immer mal Preise ändert, hast du zwar Einwahlnummer und Tarif überprüft, ABER zu dem gehört ja immer noch der Benutzername. Das wird ja auch immer auf den ganzen Internet by Call Daten angegebn. Ich versteh nciht, warum alle Leute immer nur die Einwahlnummer prüfen. Meiner Meinung nach, kann man dem Anbieter hier keinen Vrowurf machen.

Meiner Meinung nach ist das eindeutig eine hinterlistige Täuschung von Nutzern. Als "normal" Nutzer, und ich denke dies gilt für vielen anderen genauso, überprüft man leider nur die Einwahlnummer. Und dies nutzen Anbierter wie Flashnet gnadenlos aus. Halten die Nutzer für Wochen mit stabielen Tarifen bei der Stange und ändern bei genügend großer Anzahl von Nutzern, den Tarif überproportional hoch und dann gleich noch mehrmals in einem Monat. Ein normaler Telekom Kunde, der nicht täglich seine online Abrechnung überprüft, hat leider keine Chance dem Betrug zu entkommen, denn auch die online Überprüfung von Einwahldaten und Telekom Abrechnung zahlt auf das Konto von Flashnet ein.

Mein Tip, Finger weg von dem Anbieter!!