Benutzer Transrapid schrieb:
>Wenn Amazon nur 1500
Stück zur Verfügung hatte, ist das angesichts der Kundenzahl und der Interessenten ein echter Witz.
Hab morgens Punkt 9 bei mehreren Online-Händlern versucht zu bestellen. Bei den meisten kam man nicht bis zum Ende des Bestellvorgangs, bei Conrad habe ich das zwar geschafft, man teilte mir aber später mit, ich bekäme trotzdem keins.
Größter Witz: Der Microsoft-Store. Der allergrößte Laden von allen, mit potentiell einer der besten Serverinfrastrukturen der Welt, hatte nur eine "sorry, geht grad´nicht"-Seite online... Ein Schelm wer böses dabei denkt!
Dasselbe Bild auch bei anderen Händlern. Und heute bei der MediaMarkt-Aktion war gegen Mittag auch schon an den meisten Orten alles abgegrast. Der normale Arbeitnehmer kann bei MediaMarkt-Öffnungszeiten von meist 9.30 oder 10.00 Uhr leider nicht mithalten.
Gegen Mittag kann ich nicht bestätigen. Saturn und Co. waren schon bei Ladenöffnung ausverkauft, man hatte einfach mal 2 Tage früher mit dem Verkauf bekommen.
2 Mediamärkte in der Nähe bekamen ihre Lieferung allerdings erst Freitag, aber da spielten sich Szenen vor der Tür ab... Echte Ostalgie-Stimmung! 1 Std. vor Ladenöffnung war bereits eine Menschentraube vor Ort.
Warum hat Microsoft nicht vorher OFFEN kommuniziert, wie der Verkauf ablaufen würde und WO und WIEVIELE Exemplare erhältlich sein würden?
Warum hat man nicht fairerweise zumindest ansatzweise (!) soviele Exemplare verkauft, dass es wenigstens für 2-3 Tage und damit für jeden, der sich bemüht hat, gereicht hätte?
Microsoft hat ja dreisterweise 1 Monat als Dauer für die Aktion angegeben...
Ich hatte zufälligerweise Urlaub, wusste über den Ablauf genau Bescheid und musste trotzdem einiges an Zeit und Mühe investieren um an meine Lizenz zu kommen.
So hab ich mir das nicht vorgestellt!
Angesichts des jetzigen Zustands (Microsoft meldet: Leider ausverkauft) muss sich der Interessent, der wie viele, viele andere leer ausgegangen ist, relativ veralbert vorkommen.
Danke für diesen PR-Gag, Microsoft.
Danke für die Illusion, von dieser Aktion profitieren zu können.
Wahrscheinlich bucht man als Arbeitnehmer ein Dauerspezial der Bahn mit höherer Wahrscheinlichkeit - was meint ihr? ;-))
Das ist so, als wenn die Bahn 1 besonders günstiges Ticket pro Zug ausgeben würde.
Anhand der Beta- und RC-Tester wusste man doch ungefähr, wieviele da Interesse haben. Das war wirklich keine Aktion um die "Early-Adopter" zu belohnen oder einen Marktanteil fürs neue OS zu schaffen, sondern reine PR. Aufgrund der homöopathischen Dosis an Lizenzen günstiger als die Anzeige im Stadtanzeiger.