Frei Sprechen
17.07.2009 16:18

Windows 7 - Billig-Version: Reines Lockvogelangebot?

Minimale Stückzahlen bei maximaler Nachfrage. Klingt eher nach einem PR-Gag...
teltarif.de Leser Transrapid schreibt:
Windows 7 statt für 119,95 Euro für nur 50 Euro. Ein echtes Schnäppchen, möchte man meinen. Doch so einfach - wie könnte es auch anders sein - ist es leider nicht.

Denn: Microsoft hat offenbar nur minimalste Kontingente pro Online- oder Offline-Händler verteilt. Wenn Amazon nur 1500 Stück zur Verfügung hatte, ist das angesichts der Kundenzahl und der Interessenten …

kompletter Beitrag
Kommentare zum Thema (15)
Menü
CGa antwortet auf kai31580
18.07.2009 15:00
Benutzer kai31580 schrieb:
Das was zur Zeit bei ebay abgeht ist sicherlich keine feine Sache, aber wenn man es mit der WM 06 vergleicht und dort gesehen hat, für Tickets dort verkauft wurden, naja, so ist es aber nun mal!

Die Frage mit den Ticket, kann ich dir leider nicht beantworten, da ich selber keine Box bekommen habe. Denke aber mal ganz stark, dass es dort abgeholt werden muss, wo es auch gekauft und bezahlt wurde!

Wie das nun die ebay VK machen, soll uns ja wenig stören, da wir ja solche "schlimmen" Sachen nicht machen!

mfg

Laut Amazon Forum, sagte MediaMarkt, dass die Original CD nur in dem Markt abgeholt werden kann wo der Gutschein gekauft wurde.

Laut Amazon Forum behauten die Ebay-Verkäufer man könne die CD überall abholen, das wird im Oktober Ärger für die VK geben ;-)
Und viele Ebay-Käufer werden sich ärgern, ... aber selbst schuld.

cu ChrisX
Menü
Windows 7 Lockvogelangebot
SCO90210 antwortet auf kai31580
18.07.2009 19:32
Microsoft hätte das ganze per Losverfahren verkaufen sollen. Jeder, auch der normale Arbeitnehmer, hätte hier ne Chance gehabt.
Kostenlos In ne Liste eintragen und zu einem Stichtag hätte man ,falls man gezogen wurde, einem Gutschein bekommen, womit man Windows 7 in Ruhe günstiger hätte kaufen können.

Menü
Windows 7 v.s. Mac Leo
Tom0160 antwortet
19.07.2009 14:55
Das ist wieder typisch Microschrott die verar.... die Leute wo sie können, ich meinerseits werde jetzt auf Mac Mini umsteigen.
Ich bin seit 1991 mit MS 3.0 angefangen, danach 3.1 für Workgroups, ME usw, bis jetzt wo ich Vista Ultimate drauf habe, nur jetzt ist schluß ich habe einfach keine Lust mehr mich nächtelang mit neu Installation, Konfiguration auseinander zu setzen.
Ikm September gibt es das neue OS Snow Leo dann werde ich zuschlagen, da mein Rechner so oder so in den Jahren gekommen ist.
Ich kann nur jeden raten das selbe zu tun, im übrigen ein Update von OS zum neuen Snow Leo kostet nur 29,95 das ist doch schon etwas anderes und nicht wie MS 119,95 .
Menü
kano antwortet auf Tom0160
19.07.2009 16:49
Hallo,
ich konnte die Begeisterung der anderen über ihr Glück, ein Updatebezugsrecht von Microschei... für 50 Euronen erwischtzuhaben, auch nicht nachvollziehen.

Kano
Menü
WerWolf antwortet
19.07.2009 19:48

einmal geändert am 19.07.2009 19:51
Ich habe Windows 7 als Betatester genutzt, dafür musste man sich anmelden.
Daher fand ich es ärgerlich, daß ich nicht mal ne Email über den Verkauf bekommen habe. Geschweige denn das man als Tester bevorzugt behandelt worden wäre !
Hab dann mit Glück bei Media Markt die Version bekommen.
Windows 7 ist im Vergleich zu Vista ein Quantensprung !
Menü
derHans antwortet auf WerWolf
20.07.2009 12:39
Ja, das ist absolut kein Vergleich mehr zu Vista.
Das erste Windows überhaupt, auf dass ich mich richtig "freue"
Menü
judi antwortet
21.07.2009 11:56
Benutzer Transrapid schrieb:
>Wenn Amazon nur 1500
Stück zur Verfügung hatte, ist das angesichts der Kundenzahl und der Interessenten ein echter Witz.


Hab morgens Punkt 9 bei mehreren Online-Händlern versucht zu bestellen. Bei den meisten kam man nicht bis zum Ende des Bestellvorgangs, bei Conrad habe ich das zwar geschafft, man teilte mir aber später mit, ich bekäme trotzdem keins.
Größter Witz: Der Microsoft-Store. Der allergrößte Laden von allen, mit potentiell einer der besten Serverinfrastrukturen der Welt, hatte nur eine "sorry, geht grad´nicht"-Seite online... Ein Schelm wer böses dabei denkt!

Dasselbe Bild auch bei anderen Händlern. Und heute bei der MediaMarkt-Aktion war gegen Mittag auch schon an den meisten Orten alles abgegrast. Der normale Arbeitnehmer kann bei MediaMarkt-Öffnungszeiten von meist 9.30 oder 10.00 Uhr leider nicht mithalten.

Gegen Mittag kann ich nicht bestätigen. Saturn und Co. waren schon bei Ladenöffnung ausverkauft, man hatte einfach mal 2 Tage früher mit dem Verkauf bekommen.
2 Mediamärkte in der Nähe bekamen ihre Lieferung allerdings erst Freitag, aber da spielten sich Szenen vor der Tür ab... Echte Ostalgie-Stimmung! 1 Std. vor Ladenöffnung war bereits eine Menschentraube vor Ort.


Warum hat Microsoft nicht vorher OFFEN kommuniziert, wie der Verkauf ablaufen würde und WO und WIEVIELE Exemplare erhältlich sein würden?
Warum hat man nicht fairerweise zumindest ansatzweise (!) soviele Exemplare verkauft, dass es wenigstens für 2-3 Tage und damit für jeden, der sich bemüht hat, gereicht hätte?

Microsoft hat ja dreisterweise 1 Monat als Dauer für die Aktion angegeben...
Ich hatte zufälligerweise Urlaub, wusste über den Ablauf genau Bescheid und musste trotzdem einiges an Zeit und Mühe investieren um an meine Lizenz zu kommen.
So hab ich mir das nicht vorgestellt!


Angesichts des jetzigen Zustands (Microsoft meldet: Leider ausverkauft) muss sich der Interessent, der wie viele, viele andere leer ausgegangen ist, relativ veralbert vorkommen.


Danke für diesen PR-Gag, Microsoft.
Danke für die Illusion, von dieser Aktion profitieren zu können.


Wahrscheinlich bucht man als Arbeitnehmer ein Dauerspezial der Bahn mit höherer Wahrscheinlichkeit - was meint ihr? ;-))

Das ist so, als wenn die Bahn 1 besonders günstiges Ticket pro Zug ausgeben würde.
Anhand der Beta- und RC-Tester wusste man doch ungefähr, wieviele da Interesse haben. Das war wirklich keine Aktion um die "Early-Adopter" zu belohnen oder einen Marktanteil fürs neue OS zu schaffen, sondern reine PR. Aufgrund der homöopathischen Dosis an Lizenzen günstiger als die Anzeige im Stadtanzeiger.