Tchibo Stick und der Service......
Die Flatrate lief heute aus. In den Tagen zuvor hatte ich mich zum mobilen Aufladen bei Tchibo erfolgreich registriert. Banküberweisung in Höhe von einem Cent, SMS etc. Da ich den Stick "nur" noch zum Surfen und email lesen weiterverwenden wollte, hatte ich heute vor, den Tarif von Flat auf 500 MB zu wechseln. Dies ist mir trotz viel Zeit in der Warteschleife bisher nicht gelungen. Eigentlich will ich jetzt den Anbieter wechseln, weil ein solcher Service grottenschlecht ist und nicht weiter unterstützt werden sollte. Hat jemand eine Alternative für einen ähnlichen Preis und eine ähnliche Geschwindigkeit?
Was ist passiert?
Erster Anruf aus dem Büro: Da ich die Telefonnummer des Sticks nicht hatte, konnte man mir nicht helfen. Eigentlich brauche ich die Nummer nicht, da ich nicht damit telefoniere. Also bin ich am Abend in meine Wohnung (von Mo. bis Freitag), dann habe von meinem Handy für viel Geld angerufen und mir wurde gesagt, daß ich mich zuerst per Fax anmelden solle. Mittlerweile war ich schon sehr sauer. Die Dame vom Call-Center hat dann auch aufgelegt. Sie wollte mich nicht zu Ihrem Chef verbinden.
3. Versuch bei anderer Mitarbeiterin: Da ich kein Guthaben auf der Karte habe, kann man den Tarif nicht ändern. Ich sagte Ihr, daß sofort nach der Änderung von mir 10 Euro aufgeladen werden. Sie legte nach einer kurzen Diskussion einfach auf.
4. Versuch: Ich bin bei der Callcenter Mitarbeiterin von Versuch 2 gelandet. In der Zwischenzeit bin ich zurück ins Büro, habe nochmals den Antrag gefaxt (obwohl ich meinen Ausweis schon 2 Mal bei Tchibo in der Filiale vorgelegt hatte (1 Mal für eine SIM Karte zum Telefonieren und 1 Mal für den Stick). Sie drängte mich, auch erst einmal mein Guthaben aufzuladen. Nach einigem Hin- und her sagte Sie mir, daß das Fax bis zu 72 Stunden dauern könnte. Dann würde, wenn Guthaben vorhanden ist, der Tarif geändert. Sie konnte mich nicht mit Ihrem Chef verbinden, da er nicht mehr im Hause sei. Eine Postadresse in Nürnberg konnte Sie mir aber geben.
Fazit: Ich wollte "nur" bei einem bestehenden Vertrag die Modalitäten ändern. Ergebnis ist, daß ich von Tchibo nichts mehr wissen möchte, obwohl das Produkt sehr gut ist.