Frei Sprechen
07.07.2008 12:19

40 EUR Bonus nicht für Bestandskunden

O2 LOOP S/M/L - erhöhter Aufladungs-Bonus von 40 EUR nicht für Bestandskunden
teltarif.de Leser keksrolle schreibt:
Wenn man sich die Tarif-Info auf der o2online - Prepaid - Seite anschaut staunt, man nicht schlecht. Da gibt es jetzt tatsächlich 40 Euro Bonus bei 30 Euro Aufladung (beim Tarif ohne Handy. Dies würde einen umgerechneten Minutenpreis von 11 Cent statt bisher 15 Cent bedeuten.

Nun trug ich mich, bevor ich diese Tarifübersicht las, mit dem Gedanken, vom teuren 15 Cent - O2Loop zu einem 9 Cent - Anbieter zu wechseln. Doch bei umgerechnet 11 Cent könnte man sich die Wechselei und den damit verbundenen Aufwand sparen. Also 30 Euro aufladen, über 40 Euro Bonus freuen und für 11 Cent telefonieren.

Denkste!!! Die Überraschung war böse und groß. Es wurden nur 20 Euro Bonus gut geschrieben! Laut Hotline ist dieser doppelte Bonus nur für Neukunden und nicht für Bestandskunden!

In meinen Augen werden hier Kunden über den Tisch gezogen, in aller erster Linie die treuen Bestandskunden! Übrigens, auch im Kleingedruckten ist nichts zu finden, dass die rechnerischen 11 Cent pro Minute nur für Neukunden gelten.

Kommentare zum Thema (4)
Menü
Gilt nur bei Tarif ohne Handy
speedstep antwortet
07.07.2008 13:06
Dies gilt nur wenn man eine Loop Karte einzeln kauft sprich ohne Handy (steht auch so auf der Seite).
Menü
keksrolle antwortet auf speedstep
07.07.2008 14:11
Benutzer speedstep schrieb:
Dies gilt nur wenn man eine Loop Karte einzeln kauft sprich ohne Handy (steht auch so auf der Seite).
Richtig, der Unterschied mit und ohne Handy ist mir schon klar, aber... schauen Sie sich die Seite "Handys & Tarife / Prepaid mal genau an. In der Tarifübersicht wird mit roten, dicken Buchstaben für den Bonus 40 EURO geworben. Es steht jedoch nirgends, dass dieser Tarif nur für NEUKUNDEN seine Gültigkeit hat. Oder hab ich da was überlesen? Hier wird ganz allgemein von O2-LOOP S/M/L - Tarif gesprochen. (Ich bin Bestandskunde seit ca. 5 Jahre)
Menü
garfield antwortet auf keksrolle
07.07.2008 15:22
Benutzer keksrolle schrieb:
Es steht jedoch nirgends, dass dieser Tarif nur für NEUKUNDEN seine Gültigkeit hat. Oder hab ich da was überlesen? Hier wird ganz allgemein von O2-LOOP S/M/L - Tarif gesprochen. (Ich bin Bestandskunde seit ca. 5 Jahre)
Zumindest ist das nicht verwunderlich. Machen Banken genauso. Die Hochzinsaktionen für neues(!) Geld gibts auch nur für Neukunden.
Kann man als Bestandskunde natürlich blöd finden, ist aber verständlich:
In einem gesättigten Markt kann man nur wachsen, wenn man einem Wettbewerber Kunden abspenstig macht. Die Bestandskunden hat man ja schon an der Leine. Um die dann aber zu halten, führt man eben wo's geht auch gern Verträge mit langen Laufzeiten ein - so der Usus bei DSL-Verträgen.

So ist das eben. Wenn man sich nicht durch Preise unterscheiden KANN und nicht durch Service unterscheiden WILL, bleiben eben nur solche Methoden.

Als Gegenwehr bleibt uns Kunden nur, die Langzeitverträge konsequent zu meiden. Da andere aber ein paar Euro mehr kosten und Geiz eben geil ist, wird sich so schnell auch nichts ändern.
Menü
KunterBunter antwortet
08.07.2008 17:45
Benutzer keksrolle schrieb:

Es wurden nur 20 Euro Bonus gut geschrieben!

Sei froh, dass du überhaupt einen Aufladebonus gekriegt hast, die Fußnote 2 dazu bezieht sich nämlich oben auf "Neuer Vertrag ohne Handy ab 14,99 € einmaliger Preis" und dann "Tarif bestellen".