Frei Sprechen
26.01.2011 14:24

Abzocke bei Eteleon Verträgen

Aktivierung von Optionen ohne Vertragsunterschrift
teltarif.de Leser JosefWolf schreibt:
Hallo,

ich habe vor ca. 7 Monaten einen Vertrag bei Eteleon abgeschlossen (02) für 3,99 mit 100 Minuten inklusive. Im Antragsformular wurde eine Entertainment Flate aktiviert (Jamba) die gekündigt werden musste. Sonst war auf dem Antragsformular nichts von Optionen angegeben.

Die Option habe ich fristgemäß gekündigt bei der Fox Mobile Group (Jamba). Trotzdem musste ich nach 7 Monaten feststellen, dass diese regelmäßig abgebucht wurde.

Zusätzlich wurde eine Internetflatrate abgebucht, die auf dem Antragsformular nicht angegeben war und für die ich nicht unterschrieben habe. Nachdem ich nun die Konditonen genau untersucht habe steht die im Tarifblatt mit drinnen - da jedoch nicht im Antrag bin ich davon ausgegangen, dass diese bei dem Angebot nicht gilt. Nun weigert sich Eteleon, die Kosten - immerhin 10 Euro pro Monat für die Flat - zurückzuerstatten. Die Kündigung wurde ab diesem Monat (wir werden sehen) durchgeführt. So kostet dann mal das tolle Angebot von 3,99 locker um die 20 Euro!!! Immer wenn Eteleon angeschrieben wird ist ein andere zuständig. Für den Vertrag Talkline - die Internetflat muss da gekündigt werden. Für Jamba - die Fox Mobile Group. Ansonsten muss man aber mit Eteleon kommunizieren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Kommentare zum Thema (1)
Menü
Also...
myselfme antwortet
28.01.2011 09:57
...auf der Seite von eteleon steht da schon einiges zu den vertraglichen Regelungen. Guckst Du hier:
http://www.eteleon.de/shop/vertrag/TalE2MFSpecial299/debitel-o2-Mobile-Flat-Special-2,99EURO?angebot=1
Nicht übersichtlich und kundenfreundlich, aber zumindest für mich als Laien wohl juristisch einwandfrei.
Ist wohl wie immer: Man kann sich auch pleite sparen. Alles was deutlich günstiger als der durchschnittliche Marktpreis ist, sollte man mit äußerster Vorsicht konsumieren. Oder mit einem Rechtsanwalt der Juradeutsch auf Menschensprache übersetzen kann. Nur, dass eteleon nicht auf die Bedingungen und Bestandteile hinweist, dies stimmt eben augenscheinlich nicht.