Frei Sprechen
05.08.2008 14:11

Betrug mit Base 5 Flaterate

Base 5 Betrug
teltarif.de Leser verbraucher78 schreibt:
Base hat wohl ein ziemlich schlaues Mittel gefunden um IhreFlatrate Kunden voll übern Tisch zu ziehen.

Laut Vertrag sollen alle Gespräche bei der Handy Flatrate Base 5 ca.75,00 Euro ( jetzt 60 Euro) ins Mobilfunknetz kostenlos sein. Stimmt eigentlich soweit auch.

Dumm nur, dass Base scheinbar selber festlegt, welche Gesprächeals Mobilfunkanrufe gelten und welche nicht. …

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Kommentare zum Thema (111)
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Base Hotline
tom66 antwortet auf Baserin
07.08.2008 07:36
Hallo,

gerade wegen der 49 Cent / Min. rufe ich die Base Hotline grundsätzlich nur über das Festnetz an. Dann zahle ich max. 20 Cent / Min. für ein normales Gespräch in das E-Plus Mobilfunknetz.

Gruss Thomas
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Verklagen? Wofür?
daniel85berlin antwortet auf tom66
07.08.2008 08:36

einmal geändert am 07.08.2008 08:37
Also ich wüsste nicht mit welchem Recht du BASE verklagen könntest. Die Hotline wird eindeutig mit 49 Cent / Minute beworben. Ich weiß nicht was die anderen beiden Nummern, die du genannt hast, für Services sind, aber die hören sich für mich nicht nach normalen Handynummern an. Allein schon die Anzahl der Ziffern macht mich da stutzig, da eine Handynummer IMMER aus mindestens 7 Ziffern hinter der Vorwahl besteht. Mir ist bis jetzt keine Handynummer bekannt, die weniger als 7 Ziffern hat.
Es handelt sich hier bestimmt um Rufnummern des Anbieters unter der bestimmte Services angeboten werden. Auch wenn das keine allgemein gültigen Service-Rufnummern mit 0900-Vorwahl etc. sind die bei der Bundesnetzagentur als solche geschaltet sind, darf der Anbieter, wenn er hierüber ausdrücklich informiert, auch ein Service-Entgelt erheben.
Und dass Sonderrufnummern nicht in der Flat sind, sondern separat abgerechnet werden, müsste wohl auch in den AGB zu finden sein.
Meiner Meinung nach bist du derjenige, der hier verklagt werden sollte wegen Verleumdung. Du titelst immerhin mit dem Wort "Betrug" und der liegt hier beim besten Willen nicht vor. Eher ein Mangel an Leseverständnis deinerseits.
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Du nervst!
interessierter_Laie antwortet auf verbraucher78
07.08.2008 09:27
da du dich ständig wiederholst.
Klage oder erstatte Anzeige und teil uns hinterher das Ergebnis mit aber lass es bitte ständig die gleichen Sprüche zu posten.
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Hotzplotz antwortet auf interessierter_Laie
07.08.2008 09:32
Danke :-)

Ich hab das doch auch schon mal gelesen.
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joe7878 antwortet
07.08.2008 09:38
Hallo base5 Kunde,

ich gebe Dir völlig Recht und wünsche Dir viel Erfolg.

Hat schon mal jemand mit base5 hier angerufen und geguckt was es kostet?
0163-1140-529 ...ja, man merkt sofort diese Nummer ist umsonst, oder;)

Ansonsten hier der ultimative Spartipp:

http://www.billiger-telefonieren.de/tarife/nummer.php3?num=00491631140


Wer Ironie findet, darf sie spenden;)
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r123 antwortet
07.08.2008 12:33
Hallo,

naja, E-Plus selbst macht es einem wirklich nicht gerade leicht den gültigen Hotline-Tarif zu erkennen (s.u.). Und die Verwendung der 0177-Vorwahl (bei der E-Plus Hotline 0177-1000) könnte einem Wenigerinformierten tatsächlich vorgaukeln es handele sich um eine "normale Handynummer im E+-Netz".

Aber hier mal ein Auszug aus den Fußnoten zum aktuellen Time&More AllIn-Tarif: http://www.eplus.de/Shop/Beratung_und_Kauf/Tarife/detail.aspx?tid=273
Die Fußnoten sind zwar oben in der Tarifbeschreibung nicht alle erwähnt, unten aber dennnoch alle aufgeführt:

"0177-1000 (0,49 €/Gespräch aus dem E-Plus Netz)"

"Hotline (0177-1000): €1,99/Min"

"Hotline (0177-1000): 1,25 €/Min. aus dem E-Plus Netz"

"Hotline 0177-1000 (Preis und Taktung je nach gewähltem Gesprächstarif zwischen € 0/Min. und € 1,25/Min. bzw. € 0/Anruf und € 0,49/Anruf aus dem E-Plus Netz)"

"Kundenhotline: 0177 - 1000 (€0,49/Anruf aus dem E-Plus Netz)"

"Hotline (0177-1000): €1,99/Min"

Alles klar?

Gruß,
r123
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daniel85berlin antwortet auf r123
07.08.2008 13:19
Benutzer r123 schrieb:

"0177-1000 (0,49 €/Gespräch aus dem E-Plus Netz)"

"Hotline (0177-1000): €1,99/Min"

"Hotline (0177-1000): 1,25 €/Min. aus dem E-Plus
Netz"

"Hotline 0177-1000 (Preis und Taktung je nach gewähltem Gesprächstarif zwischen € 0/Min. und € 1,25/Min. bzw. € 0/Anruf
und € 0,49/Anruf aus dem E-Plus Netz)"

"Kundenhotline: 0177 - 1000 (€0,49/Anruf aus dem E-Plus
Netz)"

"Hotline (0177-1000): €1,99/Min"

OK, das ist natürlich echt doof, wenn da so ein Tarif-Wirrwarr steht.
Allerdings gibt es als Anlage zu den AGBs eine Preistabelle wo die korrekten und tatsächlich gültigen Tarife drinstehen. Und da steht klipp und klar drin, dass die BASE-Hotline 49 Cent pro Minute kostet. Und diese anderen "netzbetreiberinternen Servicenummern" will ich sie jetzt mal nennen, stehen da bestimmt auch drin, zusammen mit einer Preisangabe.
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Unglaublich...
mhagen81 antwortet auf verbraucher78
07.08.2008 13:36
Es ist unglaublich wie leichtsinnig manche einfach nen Vertrag abschließen und dann blauäugig durch die Weltgeschichte rennen.

Lieber Verbraucher 78,

1. Alle Rufnummern gehören zwar zu Base, sind aber Service Rufnummern, was dadurch deutlich wird, dass dies am Anfang des Gespräches auch angesagt wird.

2. Servicerufnummern sind bei allen deutschen Mobilfunknetzbetreibern kostenpflichtig. So ist dies auch bei BASE der Fall. Das Unternehmen macht dies ganz klar in seinen AGB´s deutlich!

3. Im kompletten deutschen Raum gibt es noch keine Flat, in der alles drinn ist. Mit Ausnahme der neuen BASE GOLD (www.base-gold.de) für 150 € im Monat. aber auch hier kostet es Geld, wenn man unbedingt telefonishc darüber benachrichtigt werden will, wie die Aktienkurse stehen oder wie das Wetter wird!

Leute wie du sollten erst keinen Vertrag abschließen oder sich zumindest im Vorfeld informieren!