Frei Sprechen
28.02.2008 21:12

Debitel unzuverlässiger Mobilfunkbetreiber?

teltarif.de Leser ctelFR schreibt:
Ich habe ebenfalls eine Mail mit dem Kündigungstext bekommen. Für mich stellt sich die Frage,warum nicht wenigstens auf den neuen Tarif (4,95€) umgestellt werden kann. Da neue Verträge mit Bearbeitungsgebühr 19,95€ zum monatlichen Tarif 4,95€ abgeschlossen werden besteht kein Grund, reihenweise Kunden die Verträge zu kündigen. Nach den Vertragsbedingungen muss man davon ausgehen, dass der Vertrag nur aus wichtigem Grund gekündigt wird. Zunächst werde ich der Kündigung widersprechen. Ich hoffe jedoch,dass teltarif im Interesse aller Leser hier mächtig "Druck" macht. Auch angeschlossene und neu aufgekaufte Firmen müssen jetzt von teltarif unter "besondere Beobachtung" gestellt werden.
Kommentare zum Thema (5)
Menü
Ärger mit debitel Crash-Tarif
dolerix antwortet
29.02.2008 12:53
Auch mein Vertrag wurde gekündigt.
Es gab diverse Aussagen aus dem Hause debitel.U.a.ist keine Kündigung vermerkt,bis hin das eine Portierung nicht möglich ist. Von Simyo erhielt ich heute eine Mail, dass eine Portierung nicht möglich ist, da bei debitel keine Kündigung vorliegt.
Menü
Widerspruch ist sinnlos!
J.Malberg antwortet
29.02.2008 14:58
debitel hat sich das Recht rausgenommen einen Vertrag fristgemäß zu kündigen. Das gleiche Recht nehmen sich täglich tausende von Kunden einen Vertrag fristgemäß zu kündigen.

Das mag ja nicht schön sein, aber debitel handelt vollkommen rechmäßig.
Menü
K @rl antwortet
29.02.2008 16:28
Debitel hat den Crash5 mit nur 6 Monaten Mindestlaufzeit angeboten,und hat selbstverständlich das Recht, jetzt
die Kündigung auszusprechen - so wie wir Kunden ja auch hätten kündigen können.Da der neue Simply Easy nur 8,5 Cent kostet, hat man aber eine gute Alternative zum Crash5 ( bis 85 Gesprächsminuten pro Monat ist der Simply Tarif sogar noch günstiger ).Die Rufnummer muß Debitel freigeben, das Recht des Kunden an der Rufnummer ist schließlich gesetzlich verankert.
Menü
GigaTom antwortet
01.03.2008 01:55
Benutzer ctelFR schrieb:
Ich hoffe jedoch,dass teltarif im Interesse aller Leser hier mächtig "Druck" macht.

Nein, Druck machen wird nicht viel bringen, außer endlose Streitereien. Ich werde diesen Anbieter einfach künftig meiden. Sollen sie sehen, wo sie künftig ihre Kunden herbekommen.
Menü
Baghee antwortet auf GigaTom
02.03.2008 00:20
Wer lesen kann ...


Natürlich liegt bei DEBITEL noch keine Kündigung vor! Im Gegensatz zur hier allgemein vertretenen Meinung stellt diese ominöse E-Mail, die uns CRASH5-User erreichte, nämlich keine Kündigung dar, sondern lediglich die Erklärung einer Absicht zur Kündigung: "... kündigen und die SIM-Karte ... deaktivieren werden.".

Wenn ich "nach Amerika fliegen und dort die Freiheitsstatue sprengen werde" - steht sie jetzt noch und ich habe nur dummes Zeug gebabbelt oder habe ich die Freiheitsstatue jetzt schon gesprengt? Lest die E-Mail unter diesem Aspekt nochmal. Hoffentlich liest die CIA jetzt nicht mit - sonst kann ich einen Amerika-Besuch in Zukunft vergessen. ;)


Und ohne Kündigung natürlich auch keine Portierung ...


Aus Marketing-Sicht ist die E-Mail wohl ein voller Erfolg. Man spricht darüber - und sogar TELTARIF fällt darauf herein und berichtet redaktionell darüber. :)