Frei Sprechen
15.07.2011 21:30

klarmobil - Download des EVN im CSV-Format geht nicht mehr

„Es ist leider ein Fehler aufgetreten.“ und klarmobil-Service vertröstet
teltarif.de Leser Martin Ramsch schreibt:

Grüß Euch,

eine Freundin ist jetzt schon seit Oktober 2009 bei klarmobil im Postpaid-Tarif „Handy-Spar-Tarif“ (WS9_AG995_SG10, hieß Anfangs „9 Cent-Tarif“) und bisher konnte man Monat für Monat ohne Probleme sowohl Rechnung als auch Einzelverbindungsnachweis als PDF-Datei und als tabellarische Strichpunkt-getrennte Textdatei (CSV-Format) herunterladen.

Beginnend mit der März-Rechnung klappt nun der CSV-Download der Einzelverbindungen nicht mehr!

Es kommt die Fehlermeldung:
Es ist leider ein Fehler aufgetreten. Ein unerwarteter Fehler trat in der Anfrage auf. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Mitte Mai fragte ich beim Support nach und bekam per E-Mail die Antwort:
Leider stehen Ihnen zur zeit keine CSV- Dateien zur Verfügung. Unsere IT arbeitet bereits an der Fehlerbehebung. Bitte haben Sie etwas Geduld. Vielen Dank.

Tja, und heute volle zwei Monate später ist der Fehler immer noch vorhanden.

Da wir genau den CSV-EVN für Kontroll-Auswertungen per Excel nutzen, würden wir den schon gerne wieder abrufen können ... klarmobil erlaubt den Abruf der letzten sechs Rechnungen samt EVN, so dass ich quasi noch bis September Luft habe. Aber bis dann sollte das Problem endlich gelöst sein!

Mich interessiert deshalb:
Haben auch anderen klarmobil-Kunden dieses Problem?
Wie hat der Support bei Euch auf Anfragen reagiert?

Danke schon mal für Euer Feedback!

Ciao,
    Martin

Kommentare zum Thema (1)
Menü
Klarmobil - kein EVN im CSV-Format
raio-k antwortet
17.07.2011 12:10
Es kommt die Fehlermeldung:
Es ist leider ein Fehler aufgetreten. Ein unerwarteter Fehler trat in der Anfrage auf. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Ich benötige zwar nicht den EVN im CSV-Format, aber ich habe es eben mal ausprobiert - es funktioniert auch bei mir nicht.

Leider kann ich dem nicht mehr hinzufügen, da ich dementsprechend bei dem Support auch keine Anfrage gestellt habe. Es scheint dann wohl wirklich ein allgemeines internes IT-Klarmobil-Problem zu sein was alle Kunden anbetrifft.