Lachnummern E-Plus und o2
Die unattraktiven Tarife bei E-Plus sind auch veraltet, und für die Qualität einfach nicht dem Preis angemessen. Für weniger als 5 EUR mehr bekommt man ein vernünftiges Netz mit kostenloser Kundenhotline, z.B. bei T-Mobile.
o2: Ja, die Münchener. Das Bundesland, das ich kein bisschen mag und jetzt tut auch der blaue Netzbetreiber den Rest dazu. Erhöhen in Zeiten sinkender Preise die Minutenpreise bei Neuabschluss auf 29ct, statt 19ct und verschlechtern die Taktung und streichen die SMS Flat. o2 war gerade dabei zahlreiche Kunden zu gewinnen und macht sich durch diesen Schritt alles selber kaputt. Schade eigentlich, ich hätte es o2 gegönnt.
Im Gegensatz zu E-Plus halte ich o2 für einen Netzbetreiber mit durchaus attraktiven Tarifen, wenn o2 nicht ständig den Kunden etwas schlechtes tut, wie Wegfall Surf&E-Mail Pack, 01805 Gebührenerhöhung, Genion S von 0 auf 2,50 €, jetzt die Preiserhöhung.
Wenn sich in den Köpfen der Leute nicht eingebrannt hätte, dass E-Plus "billig" ist, würde ich wetten, wären schon viele dort weg. Denn ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet E-Plus keinenfalls.
Ich bin sehr zufriedener T-Mobile Kunde und das nicht ohne Grund: Super telefonische und kostenlose Kundenhotline (klar gibt es auch mal Ausnahmen,aber das gibt es überall), wenn das Handy kaputt ist, kann ich einfach in ein Telekom Shop gehen, egal wo ich das Handy gekauft habe, ob im Telekom Shop oder im Internet bei T-Mobile., bzw. an der Hotline. Gute Netzqualität. Und Qualität Made in Germany. Und nicht ein Konzern, der für einen Konzern im Ausland die Zahlen hochschraubt.