Vorsicht vor SimplyData
Ich habe vor ein paar Monaten eine GSM Datenflat bei Simplytel bestellt. Schon der Beginn der "Kundenbetreuung" hätte mir Warnung genug sein sollen: Wochenlang keine Rückmeldung geschweige denn ein Paket mit USB-Stick und SIM: "Den Status ihrer Bestellung können Sie unter 0900XXXXXXXX erfragen" zu 1,24 Euro/Minute... Nein Danke, aus dem Alter für Telefonsex bin ich raus!
Nach Fristsetzung kam die Lieferung tatsächlich, nur hatte ich am Einsatzort KEINEN Empfang, nicht einmal das GSM-Netz der Telekom wurde gefunden. Trotz teurer Aussenantenne kam es immer wieder zu Netzverlusten. Also habe ich nach zwei Monaten Fristgerecht gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung habe ich auch unverzüglich erhalten, nur: Am Ende des Monats wurde "selbstverständlich" trotz Kündigung der Betrag für den nächsten Monat abgebucht!? "Das machen wir immer so, das Geld bekommen Sie doch zurück". Ach echt? Also die Einzugsermächtigung gekündigt, nicht das die das nächsten Monat nochmal versuchen. Nun ja, die SIM-Karte per Einschreiben mit Rückschein zurückgeschickt und tatsächlich, ich habe eine Bestätigung des korrekten Ankommens der Karte bekommen. Nur bis heute (2 Monate später) das zu viel abgebuchte Geld nicht, dafür eine "Rechnung" über fast 10,- für die Umstellung von Einzug auf Überweisung.
Das ich auch auf die Kundendienstseite von Simply nach Rücksendung der Karte keinen Zugriff mehr habe scheint mir ja schon fast logisch...
Nun ja, ich habe heute das illegal abgebuchte Geld zurückgebucht und warte auf die Dinge, die da noch kommen werden.
Zusammenfassend kann ich jeden nur vor Simplytel warnen und empfehle andere Anbieter mit Prepaidkartenangebot!
MfG Donna