Frei Sprechen
04.10.2009 21:32

Vorsicht vor SimplyData

Geldschneiderei, Kündigungsignorierung, besser ALDI wählen!
teltarif.de Leser DonnaLaser schreibt:
Hallo!

Ich habe vor ein paar Monaten eine GSM Datenflat bei Simplytel bestellt. Schon der Beginn der "Kundenbetreuung" hätte mir Warnung genug sein sollen: Wochenlang keine Rückmeldung geschweige denn ein Paket mit USB-Stick und SIM: "Den Status ihrer Bestellung können Sie unter 0900XXXXXXXX erfragen" zu 1,24 Euro/Minute... Nein Danke, aus dem Alter für Telefonsex bin ich raus!

Nach Fristsetzung kam die Lieferung tatsächlich, nur hatte ich am Einsatzort KEINEN Empfang, nicht einmal das GSM-Netz der Telekom wurde gefunden. Trotz teurer Aussenantenne kam es immer wieder zu Netzverlusten. Also habe ich nach zwei Monaten Fristgerecht gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung habe ich auch unverzüglich erhalten, nur: Am Ende des Monats wurde "selbstverständlich" trotz Kündigung der Betrag für den nächsten Monat abgebucht!? "Das machen wir immer so, das Geld bekommen Sie doch zurück". Ach echt? Also die Einzugsermächtigung gekündigt, nicht das die das nächsten Monat nochmal versuchen. Nun ja, die SIM-Karte per Einschreiben mit Rückschein zurückgeschickt und tatsächlich, ich habe eine Bestätigung des korrekten Ankommens der Karte bekommen. Nur bis heute (2 Monate später) das zu viel abgebuchte Geld nicht, dafür eine "Rechnung" über fast 10,- für die Umstellung von Einzug auf Überweisung.

Das ich auch auf die Kundendienstseite von Simply nach Rücksendung der Karte keinen Zugriff mehr habe scheint mir ja schon fast logisch...

Nun ja, ich habe heute das illegal abgebuchte Geld zurückgebucht und warte auf die Dinge, die da noch kommen werden.

Zusammenfassend kann ich jeden nur vor Simplytel warnen und empfehle andere Anbieter mit Prepaidkartenangebot!

MfG Donna

Kommentare zum Thema (3)
Menü
SimplyData
vince-k antwortet
07.10.2009 09:17
Dann erstmal Danke für die Warnung.

Ich benutze die Karte hier auch, allerdings ging Lieferung und Freischaltung sehr schnell von statten. Einzig allein zur Rush Hour gehts nur noch im Schneckentempo durchs Netz was an meinem Wohnort aber generell der Fall ist da hier normales DSL nicht geht.

Haben die bei dir auch immer gleich den Folgemonat mit abgebucht? Das ist mir auf der Rechnung schon äußerst negativ aufgefallen. Ansonsten passt eigentlich alles. (Ich hab aber zum Glück auch keine Service Anfragen an die doch recht teure Hotline)
Menü
Eugenius antwortet
07.10.2009 16:30
Bei mir war's so: ich hatte eine "Prepaid"-SIM und DATA-Sim. Zuerst habe ich DATA-Sim gekündigt/zurückgesendet. Ein Monat später habe ich auch Prepaid gekündigt/zurückgesendet. Zwei mal waren die ca. 30 Euro abgebucht. Nach den 2 Monaten von denen nix kam, habe ich im Kunden-Bereich Kundenbetreuung angeschrieben. Nach 2 Tagen hatte ich eine Antwort und noch nach ca. 3 Tagen hatte ich das Geld wieder auf meinem Konto.

Was wollte ich damit sagen:
1. Ich konnte nach 3 Monaten immer noch im Kundenbereich mit meinen Zugangsdaten einlogen.
2. Es gibt zwar Probleme mit "Geld-zurück-bekommen", aber nach einem Kick geht alle.
Menü
rücksendung karte
schnucki3010 antwortet
10.10.2009 05:20
hallo,
habe ähnliches erlebt. nachdem die sim-karte, zum glück per einschreiben, zurückgeschickt wurde, kommt doch tatsächlich eine rg, in welcher man die abbuchung (für nicht zurückgesendete karte-29e!) ankündigt. und schwupps , am gleichen tag sehe ich doch auf meinem online auszug die abbuchung?!
schaue ich in meinen e-mails nach: dort habe ich, bereits 1 woche zuvor, eine e-mail über den erhalt der karte bekommen!
da frage ich mich doch glatt, ob das absicht ist?!
jedenfalls habe ich das gled gleich zurückbuchen lassen.
kaum zu glauben: 4 tage später email von simply: warum ich denn meine bank den abbuchungsauftrag storniert habe? ich solle mich schnelltmöglich unter bekannter (sex ;-))hotline melden.
hab ich natürlich nicht gemacht, sondern per email geschrieben, dass karte bereits, per einschreiben!, verschickt wurde und mir der erhalt der karte seitens simply bereits bestätigt wurde.
mal sehen was noch kommt...
gr sandra

Benutzer DonnaLaser schrieb:
Hallo!


Ich habe vor ein paar Monaten eine GSM Datenflat bei Simplytel bestellt. Schon der Beginn der "Kundenbetreuung" hätte mir Warnung genug sein sollen: Wochenlang keine Rückmeldung geschweige denn ein Paket mit USB-Stick und SIM: "Den Status ihrer Bestellung können Sie unter 0900XXXXXXXX erfragen" zu 1,24 Euro/Minute...
Nein Danke, aus dem Alter für Telefonsex bin ich raus!


Nach Fristsetzung kam die Lieferung tatsächlich, nur hatte ich am Einsatzort KEINEN Empfang, nicht einmal das GSM-Netz der Telekom wurde gefunden. Trotz teurer Aussenantenne kam es immer wieder zu Netzverlusten. Also habe ich nach zwei Monaten Fristgerecht gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung habe ich auch unverzüglich erhalten, nur: Am Ende des Monats wurde "selbstverständlich" trotz Kündigung der Betrag für den nächsten Monat abgebucht!? "Das machen wir immer so, das Geld bekommen Sie doch zurück". Ach echt? Also die Einzugsermächtigung gekündigt, nicht das die das nächsten Monat nochmal versuchen. Nun ja, die SIM-Karte per Einschreiben mit Rückschein zurückgeschickt und tatsächlich, ich habe eine Bestätigung des korrekten Ankommens der Karte bekommen. Nur bis heute (2 Monate später) das zu viel abgebuchte Geld nicht, dafür eine "Rechnung" über fast 10,- für die
Umstellung von Einzug auf Überweisung.


Das ich auch auf die Kundendienstseite von Simply nach Rücksendung der Karte keinen Zugriff mehr habe scheint mir ja schon fast logisch...


Nun ja, ich habe heute das illegal abgebuchte Geld zurückgebucht und warte auf die Dinge, die da noch kommen werden.


Zusammenfassend kann ich jeden nur vor Simplytel warnen und empfehle andere Anbieter mit Prepaidkartenangebot!


MfG
Donna