Frei Sprechen
09.10.2013 15:18

Talkline FunPortal Paket

Abzocke Talkline Mehrwertdienst FunPortal Paket 2,99 Euro
teltarif.de Leser hansi8888 schreibt:
Hallo zusammen,

ich habe über sparhandy einen Schubladenvertrag bei talkline abgeschlossen. Nun tauchte auf meiner ersten Rechnung das FunPortal Paket auf für 2,99 Euro. Auf Nachfrage wie es dazu kommen konnte, denn ich habe nichts angeklickt, da ich die Simkarten nicht einmal nutze, wurde mir beim ersten Gespräch mitgeteilt, dass es sich um einen Fehler seitens von Talkline handelt und mir selbstverständlich der Betrag gutgeschrieben würde auf der nächsten Rechnung und man mir dies auch schriftlich bestätigen wird. Passiert ist allerdings nichts. Lediglich ein "Handy Fun Logo" Paket wurde deaktiviert. Bei den nächsten beiden Anrufen hieß es, dass sich die Technik mit mir telefonisch in Verbindung setzen würde, wenn ein Meeting zuende wäre. Und heute meinte die Kundenbetreuerin, dass ich mich bei Vodafone einloggen müsse, weil das ein Mehrwertdienst von denen wäre. Das ist natürlich Schwachsinn. Auf meinem Einzelverbindungsnachweis steht sogar noch danz dick "Verbindungen ohne Fremdanbieter". Mir reicht es langsam. Ich habe nun eine letzte Frist gesetzt von 2 Wochen endlich zu reagieren und mir zu bestätigen, dass mir der Betrag von 2,99 Euro auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird. Wie sollte ich danach vorgehen? ein qualifiziertes Prüfprotokoll nach §45i TKG verlangen, Mail an Verbraucherschutz schreiben, Rechtsschutzversicherung einschalten oder Anzeige wegen Betruges bei der Polizei stellen? Mir gehts hier ums Prinzip! Das ist das erste Mal, dass ich Probleme mit Verträgen habe..