Frei Sprechen
12.04.2012 11:45

Telekom und Prepaidguthaben

Zurückgesandte Prepaidkarte wird nicht vollständig erstattet
teltarif.de Leser FelixaufdemDach schreibt:
Möchte als Neue im Forum mal mein Problem mit der Telekom schildern. Wohlgemerkt, es geht nicht um den Betrag an sich (5,94 Euro), sondern um die Willkür der Telekom. Man hat mir die Prepaidkarte gekündigt wg. zu weniger Nutzung. Nach dem ersten Ärger habe ich dann einen Erstattungsantrag ausgefüllt, das verbleibende Guthaben abgefragt, darauf notiert und dieses auch per Mail dem Kundendienstmenschen mitgeteilt. Eine Nachricht, dass das Guthaben nicht mit den Angaben übereinstimmt, habe ich nie erhalten. Die kompletten Diskussionen und Mails würden hier zu weit führen. Tatsache ist, dass ohne Kommentar oder Benachrichtigung nach mehr als 2 Monaten das Guthaben - um o.g. Betrag gekürzt - erstattet wurde. Der Betrag liegt nahe an den früheren 6 Euro Bearb.Gebühr, die nicht erlaubt sind. Auf diverse Mails hin teilt man mir mit, dass ich exakt am Kündigungs- und Versandttag der Karte ca. 40 Minuten telefoniert haben soll. - Obwohl man mir wg. Wenignutzung kündigt!! Ein Einzelverbindungsnachweis sei nicht möglich, da man diesen schon gelöscht habe. Auf meine Frage nach der Sim-Karte und dem Hinweis auf finanz- u. kfm. Vorschriften bzgl. Aufbewahrungsfristen, erhalte ich nun keine Antwort mehr. Man weiss genau, dass eine Klage über diesen Betrag nicht gerechtfertigt ist.