Benutzer -outside- schrieb:
Ich glaube eher, das du was geraucht hast, nach deiner unverschämten Frage hier.
Edit: Diese Aussage bezog sich auf BinWiederDa, der die Frage nach dem "Gras" stellte. Ich bitte Dich outside vielmals um Entschuldigung! Dennoch gefällt mir generell Dein Ton nicht und daher lasse ich den Rest meines Beitrages auch stehen.
@outside: Ich frage mich, welcher Druck sich in Dir aufgestaut hat, dass Du Dich hier extra in einem Forum anmeldest, um diesen hier abzulassen und andere zu beschimpfen.
Ich kann jedenfalls von BenjaminH keine "unverschämte Frage" entdecken. Dein Ton in 3 von bisher 4 geschriebenen Beiträgen dagegen finde ich schon sehr unverschämt.
Auch dieser:
oh man, Ihr habt echt keinen Plan, wo von hier da eigentlich redet. peinlich....
Was soll uns sowas sagen? In einem so kurzen Satz nicht zu erkennen, dass das Wort "hier" sicherlich ein "Ihr" sein sollte, zeugt alleine schon von Schludrigkeit. Und vor allem ist ein Forum doch dazu da, die Leute nicht "anzumachen", sondern selbst seine eigene Meinung auszudrücken und wirkliche Argumente hier vorzubringen. Außer Anfeindungen ist in Deinen Beiträgen aber nichts vorhanden. Wäre schön, wenn Du darüber mal nachdenkst - am besten, bevor Du den nächsten Beitrag hier schreibst.
Benjamin ist nunmal jetzt in dieser Lage. Ihm jetzt nur Vorwürfe zu machen, bringt doch niemanden weiter. Wo sind also Deine konstruktiven Vorschläge?
@BenjaminH: Du hast also im Internet gesucht und wohl einiges Negatives über Mobilcom gefunden. Nun, der Ruf von Mobilcom ist tatsächlich nicht der Beste. Allerdings kann man aus anderen "Tatsachen" nicht schließen, dass Mobilcom generell schlecht ist. Es ist bei der Internetnutzung am Handy genauso wie bei der Nutzung des Handys im Ausland. Man muss sich schon vorher darüber informieren, was entsprechende Dienste wo kosten.
Viele Anbieter setzen darauf, dass unerfahrene Nutzer einfach mal so das Internet nutzen, ohne dass sie einen entsprechenden Datentarif haben. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass ein MB 9 Euro oder mehr kostet.
Es ist daher auch von Mobilcom nicht schön, dass dort immer noch extrem hohe Preise fürs surfen kassiert werden, wenn kein entsprechender Datentarif gebucht ist. Es gibt mitlerweile viele Discounter, die für Gelegenheitssurfer (und vor allem ohne gebuchtes Datenpaket) nur noch 24 bis 49 cent je MB kassieren. Das ist löblich. Aber deshalb macht es auch noch nicht jeder Discounter so.
Dass Du dies als Abzokke empfindest, kann ich sehr gut nachvollziehen. Dennoch liegt der Hauptfehler bei Dir, da Du Dienste genutzt hast, ohne vorher nach dem Preis zu fragen.
Dennoch muss man Mobilcom eines zu gute halten. Sie haben Dich darüber informiert, dass bei Dir 400 Euro zusammengekommen sind und Dir erstmal die Karte gesperrt. Somit haben sie ein ansteigen auf einen in solchen Fällen nicht ungewöhnlichen fünf-stelligen Betrag verhindert!
So. Nun zu Deiner Frage, was Du tun kannst. Wie gesagt, erstmal solltest Du erkennen, dass der Hauptfehler bei Dir liegt. Wenn Du dies getan hast, solltest Du auf Mobilcom zugehen und denen schildern, dass Du von den hohen Preisen keine Ahnung hattest und Dir vorher einen entsprechenden Datentarif geholt hättest. Dann kannst Du darum bitten, dass sie die 400 Euro fallen lassen und Dir stattdessen ein Datentarif dafür rückwirkend buchen.
Das ist nur ein Vorschlag, den Du machen kannst. Einen Anspruch hierauf hast Du keinen. Aber Du wirst dann sehen, ob und wie kulant man sich Dir gegenüber dann verhält.
Ich würde auch darlegen, dass ich bereits seit 6 Jahren zufriedener Kunde bin und Du denkst, dass sie Dich auch sicherlich behalten wollen. Und in diesem Sinne würdest Du dann auf ihr Entgegenkommen hoffen.
Viel Glück und gib uns doch bitte hier Bescheid, wie es weiterging.
Telly