Wachet auf, wachet auf, liebe o2-Chefs
Ihr habt den Tarif ohnehin aufgeweicht und bietet ihn mittlerweile mit dem üblichen Online-Rabatt von 15 Prozent und derzeit sogar ohne Anschlussgebühr an. Wäre es so schlimm, über den eigenen Schatten zu springen und ein Produkt, das nachgefragt wird, per Option wieder anzubieten?
Niemand nimmt dem o2 o dadurch sein Konzept, niemand verändert grundlegend etwas an der Systematik des Tarifs. Festnetzgünstige Erreichbarkeit stellt für viele aber eben immer noch ein Entscheidungskriterium dar. Nicht umsonst bieten Mobilcom und Talkline noch immer den Genion S an, wie teltarif die Tage ja auch geschrieben hat.
Also, Telefonica o2 in München: Aufwachen, Tarif optimieren, noch eine Einführungsaktion für die Homezone-Option und ihr werdet sehen: Es läuft. Wider irgendwelchen Controllern, wider sogenannten Marktexperten: Hört auf Eure Kunden, sonst hört Ihr bald das erschreckende Feedback...