Frei Sprechen
16.09.2009 11:36

Wie lange darf die Aktivierung einer Tarifoption dauern?

Umstellung bei simyo auf Tarifoption Handy-Internetpaket erst nach ca. 2 Stunden
teltarif.de Leser John Bo schreibt:
Hallo zusammen,

mir ist folgendes aufgefallen:Ich habe einen simyo Einheitstarif (9 Cent pro Minute und SMS / Mobiles Internet für nur 24 Cent/MB.). Da ich mir vor Kurzem ein neues, internetfähiges Handy gekauft habe, habe ich die Tarifoption Handy-Internetpaket 1GB auf meine Karte gebucht. Nachdem ich die Buchung vorgenommen hatte, erhielt ich eine SMS, …

kompletter Beitrag
Kommentare zum Thema (9)
Menü
pinkepinke antwortet
11.01.2015 11:51

2x geändert, zuletzt am 12.01.2015 08:43
Auf dass es jemandem nutzt, will ich hier mal meine Erfahrungen kundtun.

Anlass ist, dass ich gestern früh eine Option (1GB Flat) per iPhone-App gebucht habe. 24h habe ich gewartet, ohne das etwas passiert ist.

Dann habe ich die Option nochmal über 1155 gebucht und direkt, noch bevor ich aufgelegt habe, kam die Bestätigungs-SMS. Ich kann jetzt nicht sagen, ob sich das überschnitten hat, etc.

FAZIT:
Insgesamt kann ich nur davon abraten irgendwas über App und Web zu buchen und stattdessen ausschließlich 1155 zu nutzen.
Denn bereits früher hatte ich mit der App versucht einen Tarifbaustein zu kündigen. Dies wurde auch in der App und online so angezeigt (in Bearbeitung). Dann wurde die Option aber einfach verlängert.
Buchungen über 1155 scheinen zuverlässig zu funktionieren und dies wurde auch bereits in anderen Erfahrungsberichten so beschrieben.