Versatel - Kündigungsrücknahme des Anbieters NACH Abschlussabschaltung
Ich habe folgendes Problem. Am 2. April 2008 bat ich meinen Anbieter Versatel, um die Aufhebung meines bestehenden Telefon und Internetvertrages im gegenseitigen Einvernehmen, evtl. gegen Stornierungsentgelt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt folgende Produnkte gebucht:
DSL Doppel Flat 6000 + Fastpath, VoiceFlat und Handy SIM Karte für kostenlose Telefonate vom Handy aus ins deutsche Festnetz.
Der monatliche Gesamtpreis lag bei rund 46,00 Euro.
Am 8. April war dann mein Anschluss abgeschaltet. Ich konnte nicht mehr ins Internet und das Telefonieren war eingehend wie ausgehend nicht mehr möglich. Da ich mit einer derart schnellen Reaktion seitens Versatel nicht gerechnet hatte, liess ich meine Freundin Kontakt mit der Hotline aufnehmen, wo mir dann gesagt wurde, die Kündigung sei bestätigt, Anschlussabschaltung erfolgte zum 8.4., lediglich die Handy SIM Karte würde bis zum Vertragsende weiter laufen, für monatlich 9,90 Euro. Es handelt sich hierbei wohl um einen eigenständigen Vertrag. Soweit so gut, wenige Tage später erreichte mich die schriftliche Kündigungsbestätigung. Das Produkt DSL Doppel Flat 6000 + Fastpath und voiceflat wurde wie von der Hotline zuvor mitgeteilt zum 8.4. gekündigt. Ich betrachtete die Sache als erledigt.
Da ich zwecks Rechnungskontrolle im Versatel Kundenbereich ab und an Einsicht nahm, stelle ich irgendwann fest, dass nach wie vor als gebuchter Tarif DSL Doppel Flat 6000 + Fastpath + Voiceflat angezeigt wurde. In den Rechnungen von April und Mai wurden mir selbstverständlich weiterhin die Grundgebühren für den längst abgeschalteten Anschluss berechnet. Ich setzte mich daraufhin mit der Hotline von Versatel in Verbindung. Die Mitarbeiterin dort war verwundert. Es hieß, der Anschluss sei nach wie vor, oder zumindest wieder aktiv. Die Kündigung sei von Versatel zurück genommen worden. Die Kündigungsbestätigung war jedoch zumindest im Computer vorhanden. Als Erklärung konnte mir die Mitarbeiterin nur den Grund nennen, dass mein Vertrag noch eine gewisse Mindestlaufzeit hätte. Ich bat jedoch am 2.4. per Fax um die EINVERNEHMLICHE VORZEITIGE AUFLÖSUNG dieses Vertrages. Das Ganze wurde zur Prüfung weiter geleitet, doch gibt es bis jetzt keine Reaktion seitens Versatel. Ich habe bereits per Fax darauf hin gewiesen, dass ich den Anschluss weiterhin als gekündigt betrachte und dass ich aufgrund der vorliegenden Kündigungsbestätigung und der Einstellung der Leistung durch Versatel die Rechnungen für die Monate April und Mai reklamiere. Wie gesagt eine Reaktion bleibt bisher aus.
Was kann ich nun also tun, ich sehe mich schon zum Anwalt laufen, da ich mich absolut im Recht fühle. Natürlich war die Restlaufzeit des Vertrages noch enorm, jedoch wurde mir die Kündigung doch bestätiggt und der Anschluss war mindestens bis zum 18.4. abgeschaltet. An dieem Tag entfernte ich erst die von Versatel zur Verfügung gestellte Hardware.
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
Danke im voraus.