Travel SIM PRO / United Mobile +423 keine Anrufe möglich
Tourist Mobile tritt dabei nur als Reseller auf. Die gesamte Technik befindet sich bei United Mobile.
Gilt das jetzt auch für alle United Mobile Kunden? Können die jetzt alle nicht mehr telefonieren?
Ich halte das für einen unglaublichen Vorgang. Es kann auch kein technisches Problem sein. Schließlich kam es zum gleichen Zeitpunkt, zu dem die Vermarktung für dieses Produkt eingestellt wurde. Und es können nach wie vor Gespräche angenommen werden. Nur der Callback-Server wurde abgeschaltet. Eine ganze Woche für ein technisches Problem?
Völlig ohne Vorwarnung einfach das Netz abzuschalten wie es einem beliebt ist schon interessant. Wenn das alle United Mobile Bestandskunden betrifft und das herauskommt, wem will dann United Mobile noch eine einzige SIM verkaufen? Mir jedenfalls nicht. Denn die Mitarbeiterin in Russland muss dringend telefonieren. Aber kann das seit einer Woche nicht mehr mit dem Handy. Obwohl da jede Menge Guthaben drauf ist. Abhören der Mailbox geht auch nicht. Man stelle sich vor die Telekom würde einfach einen ihrer Verträge so "kündigen". Alle Kunden mit Altverträgen könnten einfach nicht mehr telefonieren. Wer wieder telefonieren will muss sich eine neue SIM bestellen. Guthaben hin oder her.
Hat noch jemand Travel SIM PRO von Tourist Mobile oder eine +423-Karte von United Mobile?
Hier der Link zu der Einstellung der Vermarktung bei United Mobile: https://www.teltarif.de/united-mobile-...
UPDATE:
Teltarif hat jetzt einen Artikel mit Hintergrundinfos.
https://www.teltarif.de/united-mobile-...
Ergänzend dazu muss man noch sagen, dass ICQ SIM und Tourist Mobile SIM PRO auch betroffen sind (vielleicht auch noch andere Reseller, so es sie denn gibt).
Für Endkunden von United Mobile sind die AGB hier:
http://united-mobile.com/
"... United Mobile ist berechtigt, ihre Dienstleistungen jederzeit anzupassen oder zu unterbrechen. ..."