Frei Sprechen
10.09.2008 18:33

Das nervt: Aufdringliche Freenet Kundenjagd im Bahnhof

Angriff der neugierigen grünen Kobolde!
teltarif.de Leser Flo1987 schreibt:
Hallo,

heute möchte ich Euch mal von meine neusten Erlebnis erzählen, dass mir diese Woche auffiel.

Ich fahre jedem Morgen mit dem Zug zur Arbeit und auf dem Weg dorthin stand am Bahnhof ein Stand auf dem sehr groß und deutlich T-Mobile Werbung zu sehen war.

Im Durchgang zu den Gleisen haben dann zwei Gestalten mit Freenet Schlüsselband um den Hald die Leute angesprochen.

Mein Arbeitskollege und ich wurde daraufhin von einer dieser "grünen" Gestalten angesprochen.

Er fragte uns, ob wir denn schon 18 seien.

Wir bejaten dies und er fing an, dass wir einmal unsere Tarife nennen sollten.

Wir teilten der Person daraufhin mit, dass wir Mitarbeiter eines großen Telekommunikationskonzerns seien und wir dadurch kein Interesse haben.

Er ließ trotzdem nicht locker. Fragte nach unseren derzeitigen Tarifen.

Mein Arbeitskollege nannte ihm seinen und die grüne Gestalt fing gleich damit an, dass dies ja viel zu teuer sei. Ohne überhaupt zu wissen, was mein Kollege für ein Nutzungsverhalten hat.

Dann fing er an und wollte wissen, wie viel Mitarbeiterrabatt wir bekommen. Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass dies unterschiedlich sei, es komme auf den Tarif an.

Er ließ nicht locker und wollte es genauer wissen.

Bis wir es mehrere Male wiederholten, dass es auf den Tarif ankommt.

Nun aber wollte er noch genaueres wissen.

Er fragte uns nach unserem Gehalt.

Mein Kollege sagte, wir bekommen so viel wie andere auch.

Das grüne Wesen vom anderen Stern ließ aber nicht locker und wollte es unbedingt wissen.

Ich sagte auch nichts, mein Kollege auch nicht mehr.

Aber das passte ihm nicht und er quetschte uns weiter aus bis mein Kollege ihm den ungefähren Lohn nannte.

Da seine Gier bei uns hoffnunslos erschien, verließ er uns dann auch wieder.

Was mich ausser an der eben erwähnten Sache noch ärgert ist, dass die zwei Mitarbeiter vom "grünen Provider" einen Stand mit T-Mobile Logo benutzen und viele womöglich denken, es sei direkt T-Mobile. Ich denke, das war auch der Zweck der Sache. Warum nicht mit Federn der guten schmücken,...

Mein Fazit:

Passt zu Freenet!

3x geändert, zuletzt am 10.09.2008 18:35
Kommentare zum Thema (12)
Menü
PeterOZ antwortet
10.09.2008 19:11
Ein glücklich Geschick, oder eigentliche Schade, dass ich nicht unter das Beuteschema dieser Leute passe.
"Keine Wuz** interessiert sich für mich", oder so heißt doch der Song.
Wie sagt meine Frau immer, kein Wunder, Du siehst immer aus wie ein Penner, der zu viel Zeit hat.

cu

** das eigentliche Wort wird geblockt, liefert im realen Sinne aber leckere Haxn!
Menü
Unwichtig...
konserve antwortet
11.09.2008 10:41
Hallo!

Da du selber Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmens bist, solltest du die Gepflogenheiten kennen. Und es ist leider so, das es überall Stände für Mobilfunk, ADAC, Zeitschriften usw. gibt. Ich verstehe nicht wie man sich heute noch darüber aufregen kann. Ein kurzes "Nein" und forsches Weitergehen, hätte die Situation bereinigt, dann aber noch stehen bleiben und sich in ein Gespräche mit bekanntem Verkaufsziel verwickeln zu lassen und dann noch den Rechner anschmeissen und das hier posten....du musst echt Zeit haben....
Diese Drückerkolonnenstände interessieren mich soviel wie den berühmten Sack Reis in China! ;)

Gruss
Menü
piano antwortet auf konserve
11.09.2008 10:49
Benutzer konserve schrieb:
Hallo!

Da du selber Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmens bist, solltest du die Gepflogenheiten kennen. Und es ist leider so, das es überall Stände für Mobilfunk, ADAC, Zeitschriften usw. gibt. Ich verstehe nicht wie man sich heute noch darüber aufregen kann.

Also ich finde es durchaus berechtigt, wenn man sich darüber aufregt oder sich genervt fühlt. Zudem handelt es sich um eine Erfahrung, die was mit TK zu tun hat und Frei Sprechen ist ja für sowas da.

Klar, einfach weitergehen wäre vielleicht schlauer gewesen. Hätte ich auch gemacht. Aber nur weil es überall solche Stände gibt und das quasi normal ist, heißt das ja nicht, dass man sich nicht mehr darüber aufregen darf. Ist halt ein persönlicher Eindruck.

Gruß, piano
Menü
Freenet-Belästigung
beangel antwortet
11.09.2008 10:52
Sorry, aber wieso lasst Ihr Euch sowas gefallen??? Ich lass mich doch nicht auf der Strasse oder sonst wo von irgendwelchen Leuten anquatschen und ausquetschen. Nur wer auf solche Menschen eingeht, fühlt sich auch bedrängt und belästigt. Das lass ich gar nicht erst zu.
Tut mir leid, ich habe kein Verständnis für Deine Ausführung.

LG, Beangel




Benutzer Flo1987 schrieb:
Hallo,


heute möchte ich Euch mal von meine neusten Erlebnis erzählen, dass mir diese Woche auffiel.

Wir teilten der Person daraufhin mit, dass wir Mitarbeiter eines großen Telekommunikationskonzerns seien und wir dadurch kein Interesse haben.

Mein Arbeitskollege nannte ihm seinen und die grüne Gestalt fing gleich damit an, dass dies ja viel zu teuer sei. Ohne überhaupt zu wissen, was mein Kollege für ein Nutzungsverhalten hat.


Er fragte uns nach unserem Gehalt.


Mein Kollege sagte, wir bekommen so viel wie andere auch.

Mein Fazit:


Passt zu Freenet!


Menü
unnötig...
chasperhead antwortet auf beangel
11.09.2008 11:01
aufregen darf man sich über vieles. ob es clever ist, sich in ein gespräch verwickeln zu lassen, muss jeder selbst entscheiden.
wo ich nur den kopf schüttel kann, ist die tatsache, dass ihr dem "grünen" persönliche infos gegeben habt. hat doch keinen fremden zu interessieren, was ich beruflich mache, was ich für einen tarif habe und ob ich besondere konditionen bekommen. und die abolute katastrophe ist, das ungefähre gehalt zu nennen!

und sich dann aufregen, wenn irgendein unternehmen daten über einen sammelt.
Menü
konserve antwortet auf piano
11.09.2008 11:03
Sehe ich anders:
Das Forum hier ist für den TK Bereich gedacht und kein Lebenshilfe Forum für Leute die einem handelsüblichen Drückerkolonnenmitarbeiter nicht "Nein" sagen können, der ausserdem noch in der gleichen Branche arbeitet.
Wie schlau muss man sein, einem Dahergelaufenen seine Gehaltshöhe zu veraten bzw. sich überhaupt erst in ein Gespräch verwickeln zu lassen??

Kopfschüttelnde Grüße
Menü
piano antwortet auf konserve
11.09.2008 11:24
Benutzer konserve schrieb:
Sehe ich anders: Das Forum hier ist für den TK Bereich gedacht

Der Beitrag passt doch zum TK-Bereich.

Wie schlau muss man sein, einem Dahergelaufenen seine Gehaltshöhe zu veraten bzw. sich überhaupt erst in ein Gespräch verwickeln zu lassen??

Kopfschüttelnde Grüße

Da hast du allerdings recht. Ich lasse mich von solchen Leuten auch nicht anhalten und mache schon gar keine persönlichen Angaben. Einfach nicht beachten und weitergehen funktioniert gut.

Allerdings gibt es sicher auch genug Leute, die nach so einem Gespräch irgendwas in der Tasche haben, das sie eigentlich nicht brauchen.
Menü
seb.gross antwortet auf konserve
11.09.2008 11:52
Benutzer konserve schrieb:
Sehe ich anders: Das Forum hier ist für den TK Bereich gedacht und kein Lebenshilfe Forum für Leute die einem handelsüblichen Drückerkolonnenmitarbeiter nicht "Nein" sagen können,

Will mich jetzt nicht stänkern, aber was denkst du denn, welchen Sinn und Zweck Foren haben? Außerdem befindest du dich (klugscheißerisch wie ich nun mal bin) nicht im teltarif Forum, sondern auf Frei Sprechen. Hier sind solche Meinungen nun mal mehr als nur erwünscht! ;-)

Ich persönlich mache mir ehrlich gesagt manchmal den Spaß und lasse mich von diesen Straßenvertrieblern ansprechen. Besonders viel Spaß macht es, wenn man z.B. bei Kaufland auf seine Freundin warten muss und es gibt zufällig ein Stand von 1&1, etc. dort rum. Ist stellenweise ganz interessant, was die zum teil recht schlecht ausgebildeten Promoter alles versuchen, einem zur Unterschrift zu überreden. Tja, und wenn meine Freundin dann da ist, bin ich dann auch ganz schnell weg. Aber die Wartezeit ging schnell rum ... ;-)