Frei Sprechen
13.01.2010 10:21

Nespresso sollte Handyverträge verkaufen

Der meiner Meinung nach beste Kundenservice
teltarif.de Leser John Bo schreibt:
Hallo zusammen,   ich wollte euch an dieser Stelle von einem Kundenservice sprechen, den ich so noch nicht "gesehen" habe. Der Kundenservice von Nespresso. die Hotline ist freundlich und zuvorkommend. Ruft man dort an, hat man das Gefühl etwas Besseres - ein wirklicher Kunde - zu sein. Zugegeben, die Produkte befinden sich in der mittleren Preisschicht, aber dennoch habe ich einen solchen Service nicht erwartet. Selbst bei den wahrscheinlich von vielen Unternehmen gehassten Reklamationen läuft alles prima.

  Kennt ihr einen Kundenservice eines Tk-Anbieters, bei den man sagen kann: "Wow!" Ich kenne keinen. Im Gegenteil: Lange Wartezeiten am Telefon. Anschlüsse werden zu früh abgeschaltet oder der Techniker kommt erst gar nicht zum vereinbarten Termin. Was haben wir nicht alles schon erlebt. Anscheinend bin ich da nicht der Einzige. Nicht umsonst sind derzeit so viele Verbraucher mit dem schlechten Service zu unzufrieden wie derzeit. Dies geht zumindest aus einer Meldung hervor: Schlechter Service: Kunden waren noch nie so unzufrieden

  Meiner Meinung nach wird es Zeit, das Nespresso auch TK-Produkte anbietet, damit wir Kunden endlich mal erleben können, wie guter Service funktioniert! Was waren eure schlimmsten Erlebnisse zum Thema Kundenservice? Würd mich auf Erfahrungen freuen!

Kommentare zum Thema (4)
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auch gut
Cartouche antwortet
13.01.2010 11:24
Der Service von AVM und Amazon ist ebenfalls sehr gut und kompetent!
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myselfme antwortet
13.01.2010 11:37
Den besten Service bieten immer noch Vorwerk, Feuerwehr und Gerichtsvollzieher. Die kommen sogar ins Haus bevor man selber auf sie gewartet hat.
Na gut, gehört hier eigentlich nicht her. Ich kann nur zuweilen dieses gut und böse nicht mehr hören. Es gibt nun mal Unternehmen die noch richtig Geld verdienen (Banken, Tupper, Beerdigungsinstitute etc) weil die Marge stimmt. Da ist dann auch "guter Service" drin.
Bei TelKo, Milch und Fleisch (also den Massen-Verbrauchs-Gütern) liegt die Marge allerdings oft im Negativbereich, da ist Service ein Kosten- kein Nutzfaktor.
Und un bitte nicht wieder "sollen die doch vernünftige Preise kalkulieren" - das macht bei "ich bin Deutsch, ich find Geiz geil" keinen Sinn.
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seb.gross antwortet
13.01.2010 15:02
Mir ist neulich was bei o2 passiert. Bin ohne Warteschleife gleich an einen Mitarbeiter verbunden worden.
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Wer nur Senseo bezahlt wird aber auch nur Senseo bekommen.
niveaulos antwortet
13.01.2010 15:29
Bei Nespresso sind auch die Preisen und Gewinnmargen deutlich höher - natürlich ist man dann auch um Kundenservice bemüht. Bei Mobilfunkverträgen wäre das ebenfalls kein Problem einen Premiumservice dieser Art zu bieten - aber dann ebenfalls natürlich nur zu Premiumpreisen. Im übrigen gibt es solche hochpreisigen Premiumanbieter für das Luxussegment im Mobilfunkbereich durchaus. Aber ich habe den Verdacht, dass du natürlich wieder SIMYO-Preise mit Nespresso-Service verbunden wissen möchtest.