surfen

Extreme Preissteigerungen in Comunisurf-Tarifen

Einheitliche Minutenpreise von 9,99 Cent für den Internetzugang
Von Björn Brodersen

Der Internetprovider avivo nimmt zu kommenden Montag extreme Preiserhöhungen in zwei Internet-by-Call-Tarifen vor. Ab dem 1. März zahlen Nutzer der beiden Zugänge Comunisurf Basic (Einwahlnummer: 01935 1947) und Comunisurf Profi (01935 2501) jeweils rund um die Uhr 9,99 Cent pro Minute. Beide Internetzugänge waren bislang eine geeignete Alternative für Internetnutzer, die Wert auf ein übersichtliches Preisgefüge und Preiskonstanz legten - auch wenn sie mit Minutenpreisen von 0,99 Cent bzw. 0,74 Cent (plus 9,9 Cent Einwahlentgelt pro Verbindungsaufbau) nicht die günstigsten Konditionen im Internet-by-Call-Bereich geboten haben. Die letzten Tarifänderungen in diesen beiden Comunisurf-Zugängen liegen schon Jahre zurück.

Umso mehr könnten bisherige Nutzer der Comunisurf-Zugänge von der zu Montag anstehenden Preissteigerung überrascht werden. Mit Hilfe unseres Internet-Tarifrechners können bisherige Nutzer dieser Zugänge schnell und einfach ebenso transparente und deutlich günstigere Alternativ-Einwahlangebote finden. Der Anbieter KlaTro berechnet beispielsweise noch bis Ende April im Zugang Empornet Gold (01916 4353) einheitliche 0,64 Cent pro Minute. 0,67 Cent pro Minute fallen noch bis Ende März im Zugang Quick fair 24 von Arcor an.