Internet-by-Call

Günstiges Surfen: IbC-Tarifempfehlungen fürs neue Jahr

Provider Flashnet erhöht Minutenpreis im Zugang EasyStar
Von Paulina Gesikowski

Wie zu jedem Monatsbeginn geben wir Ihnen auch für das neue Jahr drei Tarifempfehlungen für die kommenden Tage an die Hand.

Im Tarif EasyDail des Internetproviders Flashnet kann bis zum 28. Februar dieses Jahres für günstige 0,24 Cent pro Minute im Internet gesurft werden. Mit der Einwahlnummer 01919 3473 sowie dem Benutzernamen und Passwort "easysurf" kann sich der Nutzer über den Zugang in das Internet einwählen. Der Preis gilt ganztägig an allen Wochentagen und wird im Minutentakt abgerechnet. Vorsicht beim Tarif EasyStar: Der günstige Einwahlpreis von 0,25 Cent galt nur bis zum 1. Januar dieses Jahres. Seit dem 2. Januar werden teure 9,99 Cent pro Minute berechnet.

Der Tarif avivo yooline Best bleibt mit 0,32 Cent pro Minute weiterhin konstant. Der Minutenpreis gilt rund um die Uhr und wird bis zum 28. Februar weiterhin garantiert. Die Einwahlnummer (01919 3590) sowie das Kennwort "online" für Benutzernamen und Passwort bei der Einwahl bleiben ebenfalls bestehen.

Der Anbieter Easybell garantiert in seinem Tarif Garant iridium (Einwahlnummer 01916 6335) einen Einheitspreis von 0,55 Cent pro Minute bis Ende Januar. Die Abrechnung der Surf-Kosten in diesem Zugang erfolgt in Minutenschritten über die Telefonrechnung der Deutschen Telekom.

Günstige Internet-by-Call-Tarife können Sie auch selbst mit dem Internet-Tarifrechner ermitteln. Empfehlenswert bei der Wahl eines Anbieters ist es, Tarife mit einer längeren Gültigkeitsgarantie und Preisen, die rund um die Uhr gelten, zu wählen. Somit können Sie das Risiko vermeiden, mit einem teureren Tarif als angenommen zu surfen.

Mit der kostenlosen Software Discountsurfer wird automatisch eine günstige Verbindung zum Internet aufgebau. Zusätzlich werden Sie über anstehende Minutenpreiswechsel im gewählten Zugang informiert.