Branding

Marke "Arcor" wird doch nicht sterben

By-Call-Produkte werden nicht als "Vodafone" vermarktet
Von Thorsten Neuhetzki

Zur CeBIT im Frühjahr hat Vodafone nach der Komplettübernahme von Arcor bekannt gegeben, dass die Marke Arcor im Neukunden-Segment keine Rolle mehr spielen wird und alle Festnetz-Produkte künftig unter der Marke Vodafone vermarktet werden. Seit einigen Wochen steht auch das Datum für diese Änderung und die faktische Auflösung der Marke Arcor fest: Der 1. August 2009.

Doch das bedeutet nicht, dass die Marke Arcor auf dem deutschen Markt nicht mehr auftauchen wird. Nach Informationen von teltarif.de wird die Call-by-Call-Vorwahl 01070 weiterhin unter der Marke Arcor im Markt positioniert sein. Auch die Internet-by-Call-Zugänge im Schmalbandmarkt werden unter dem Brand Arcor im Markt bleiben. Ein Sprecher des Eschborner Anbieters bestätigte auf Anfrage von teltarif.de, dass die bekannte Marke in diesem Rahmen erhalten bleibt. Auch die Seite arcor.de wird den Kunden als Informations- und E-Mail-Portal erhalten bleiben, hieß es weiter aus dem Unternehmen.

Die Marke Arcor gehört zu den Urgesteinen auf dem deutschen Telekommunikationsmarkt. Sie ist bereits seit der Marktliberalisierung im Jahre 1998 auf dem Markt.