Aktionen

Drei DSL-Aktionen für Neukunden von NetCologne

Kein Grundpreis, Gratis-Installation oder ein Monat Mindestlaufzeit
Von Björn Brodersen

Wer sich bis Ende August für ein DSL-Komplettpaket des Kölner Stadtnetzbetreibers NetCologne entscheidet, hat die Wahl zwischen drei verschiedenen Aktionsangeboten: Der Festnetz- und DSL-Anbieter erlässt zurzeit Neukunden drei Monate lang den Grundpreis, schickt kostenfrei einen Techniker für die Hardware-Installation und Zugangs-Einrichtung zum Kunden oder verzichtet im DSL-Vertrag auf eine längere Mindestvertraglaufzeit. In allen Fällen erhalten die Neukunden zumindest die sogenannte NetConnect-Hardware Basic, einen DSL-Modem-Router mit Anschlussbuchsen für vier PCs, kostenlos. Die Aktionen richten sich an Privatpersonen, die in den vergangenen drei Monaten keine NetCologne-Kunden waren und in den letzten zwölf Monaten an keiner anderen Preisaktion des Anbieters teilgenommen haben.

Bei Abschluss eines DSL-Vertrags mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit erhebt NetCologne auch kein einmaliges Bereitstellungsentgelt, das normalerweise mit 99,90 Euro zu Buche schlägt. Wählt der Kunde die einmonatige Mindestvertragslaufzeit, zahlt er einmalig 49,90 Euro für die Freischaltung des DSL-Anschlusses. Wer den DSL-Anschluss über die Website von NetCologne bestellt, erhält zusätzlich eine Gutschrift in Höhe von 50 Euro.

NetCologne bietet DSL-Komplettpakete mit einem bis zu 6 MBit/s oder bis zu 18 MBit/s im Downstream schnellen DSL-Anschluss, einem Telefonanschluss (NGN) und einer Surf-Flatrate für monatliche Grundpreise von 24,90 Euro oder 29,90 Euro - je nach gewählter Bandbreite des DSL-Anschlusses. Mit einer Doppel-Flatrate fürs Telefonieren im deutschen Festnetz und fürs Internetsurfen zahlen die Kunden jeweils 5 Euro mehr pro Monat. Für weitere 5 Euro monatlichen Aufpreis stellt NetCologne den Kunden auch einen Telefonanschluss mit ISDN-Merkmalen bereit.