Sommeraktion

Schott: Internet per Satellit samt Hardware für 59,90 Euro pro Monat

Aktion beinhaltet VoIP-Router und drei Monate EU-Flatrate
Von Thorsten Neuhetzki

Die Internetagentur Schott startet eine Sommeraktion, durch die der Internet-via-Satellit-Dienst des Anbieters günstiger angeboten wird als üblich. Für 59,90 Euro im Monat bietet Schott seinen Kunden die benötigte Satelliten-Hardware, einen Tarif mit einer Fair-Use-Drosselung bei 2 GB pro Monat und eine drei Monate lang kostenlose Flatrate per VoIP ins deutsche und europäische Festnetz. Zusätzlich bekommt der Kunde einen WLAN-VoIP-Router, der nach Angaben des Anbieters normalerweise 179 Euro kosten würde. Abseits der VoIP-Flatrate stellt Schott den Kunden eine Ortsnetzrufnummern zur Verfügung, unter der die Kunden dann anrufbar sind.

Kunden, die sich bis Ende Juni für die Aktion entscheiden, verpflichten sich zu einer Mindestlaufzeit von zwei Jahren. Nur die VoIP-Pauschale lässt sich abbestellen. Wird sie nicht abbestellt, so schlägt sie mit monatlich 9,95 Euro zu Buche.

Dank eigenentwickelter Technologie erhalten Kunden zusätzlich den Zugang zu Hunderten von digitalen Radio- und TV-Programmen via Satellit, denn das satspeed getaufte Produkt ist Triple-Play-fähig. Dank einer Multifeed-Schiene, die einmalig 39,90 Euro kostet, benötigten die Kunden nur eine Satellitenschüssel um neben dem Internet aus dem All auch Fernseh-Signale empfangen zu können. Wer keine Hardware benötigt, zahlt monatlich 28,90 Euro für den Internet-Zugang - den Router bekommen die Kunden im Rahmen der Sommeraktion dennoch.

satspeed basiert auf der Eutelsat-Plattform TooWay. Diesen Internet-via-Satellit-Dienst haben wir vor einigen Wochen getestet.