Discounter

Starterset von simply rechnerisch kostenlos erhältlich

Außerdem neue Auflademöglichkeit für simyo-Kunden
Von

Ab sofort ist das Starterset des Mobilfunk-Discounters simply im Rahmen einer Aktion rechnerisch kostenlos erhältlich. Wie die Drillisch-Marke mitteilte, ist die SIM-Karte für die Tarife simply easy und simply partner derzeit für 4,95 anstelle der sonst üblichen 9,95 Euro zu bekommen. Dabei bekommen die Kunden 5 Euro in Form von Startguthaben wieder zurück.

Wer seine bisherige Handynummer zu simply portiert, erhält weitere 10 Euro als Bonus. Damit werden allerdings nicht einmal zur Hälfte die Kosten gedeckt, die beim bisherigen Anbieter für die Mitnahme der Rufnummer anfallen. Diese Kosten liegen in der Regel zwischen 25 und 30 Euro.

simply bietet die Abrechnung wahlweise im Prepaid- und Postpaid-Verfahren an. Mit simply easy kosten Gespräche in alle deutschen Netze rund um die Uhr 8,5 Cent pro Minute. Kunden, die sich für simply partner entscheiden, telefonieren innerhalb der Community für minütlich 3 Cent, während Anrufe in andere Netze mit einem Minutenpreis von 13 Cent zu Buche schlagen. Dazu sind im partner-Tarif verschiedene Optionen buchbar.

simply wickelt seine Tarife im Netz von T-Mobile ab. Kunden, die sich für die Prepaid-Tarife entscheiden, sollten bedenken, dass der Anbieter zwar die vorausbezahlte Abrechnung ermöglicht, aber dennoch keine klassische Prepaidkarte verkauft. So wird bei Vertragsabschluss auch eine Bonitätsprüfung durchgeführt.

simyo: Aufladung bei dm möglich

Der E-Plus-Discounter simyo bietet ab sofort die Möglichkeit, die SIM-Karten im dm-Drogeriemarkt per Voucher aufzuladen. Darüber hinaus lassen sich die Karten des Unternehmens auch an Tankstellen und Kiosken, via Internet und direkt am Handy aufladen. Auf seiner Homepage verrät der Discounter zudem, wo sich die nächstliegende stationäre Aufladestelle befindet.

Bei simyo steht der Einheitstarif im Schwerpunkt der Vermarktung. Die Gesprächsminute und SMS in alle Netze kosten 9 Cent. Dazu können verschiedene Optionen für Telefonie und mobile Datennutzung gebucht werden. Neukunden erhalten ihre SIM-Karte noch bis zum 27. April für 4,90 Euro. Darin enthalten sind 3 Euro Startguthaben. Wer seine bisherige Rufnummer mitbringt, erhält 25 Euro Extra-Guthaben.

Sowohl simply als auch simyo kommen ohne Grundgebühr und ohne Mindestvertragslaufzeit aus. Wenn die simply-Karte in zwei aufeinanderfolgenden Abrechnungsmonaten nicht genutzt wurde, berechnet die Drillisch-Marke eine monatliche Administrationsgebühr in Höhe von 1,79 Euro, bis eine neuerliche aktive Nutzung der SIM-Karte erfolgt. Eine derartige Gebühr gibt es bei simyo nicht.