kein Geld!

Simyo: Prepaid-Aufladung derzeit nicht möglich

Technische Probleme beim Prepaid-Discounter Simyo
Von

Besitzer von Prepaid-Karten des Prepaid-Discounters Simyo haben derzeit schlechte Karten, wenn das Guthaben auf den Prepaidkarten aufgebraucht ist und dringend nachgeladen werden soll. Bereits seit mehreren Stunden funktionieren bei Simyo weder die automatischen Guthaben-Nachladungen noch ist es möglich, manuell Guthaben auf der Mobilfunk-SIM-Karte nachzuladen. Während entsprechend eingerichtete automatische Nachladungen einfach nicht ausgeführt werden, erfolgt beim Versuch einer manuellen Nachladung stets der Hinweis: "Seit der letzten Aufladung sind weniger als 5 Minuten vergangen. Eine erneute Aufladung ist nicht möglich." - unabhängig davon, wann der letzte Aufladeversuch stattgefunden hat.

Die Hotline von Simyo bestätigt auf Nachfrage, dass es derzeit technische Probleme gibt und somit das Aufladen nicht möglich ist. Auch war es der Hotline ebenfalls nicht möglich, eine manuelle Aufladung vorzunehmen, so dass Kunden sich den Anruf auf der kostenpflichtigen Hotline-Nummer sparen können. Wie lange die Störung noch andauern wird, war bislang nicht in Erfahrung zu bringen.