kostenlos

Mit Cherry-SMS am Nikolaustag kostenlos SMS in alle Netze

Aktion gilt für registrierte Nutzer am morgigen Sonntag
Von

Cherry-SMS [Link entfernt] nennt sich ein Anbieter, der es ermöglicht, SMS-Mitteilungen zu Preisen ab 2,5 Cent zu verschicken. Dabei erfolgt der Versand nicht über die Kurzmitteilungszentrale des eigenen Mobilfunk-Providers, sondern via Internet. Zu den Kosten, die bei Cherry-SMS anfallen, kommen somit je nach genutztem Handy-Tarif und Datenpaket noch Gebühren für die mobile Internet-Nutzung.

Am morgigen Nikolaustag, 6. Dezember, kann jeder registrierte Kunde nach Angaben des Anbieters unbegrenzt kostenlose SMS in alle deutschen Mobilfunknetze versenden. Ausgeschlossen sind allerdings ein Massenversand bzw. die gewerbliche Nutzung. Die Cherry-SMS-Applikation, die zur Nutzung des Dienstes am Handy erforderlich ist, gibt es für das Apple iPhone und den iPod touch, für Java-fähige Mobiltelefone und auch für den PC.

Neukunden verspricht Cherry-SMS zehn kostenlose Kurzmitteilungen. Die Abrechnung der SMS erfolgt abseits der Gratis-Aktion im Prepaid-Verfahren. Neben der Überweisung steht auch Paypal als Zahlungsart zur Verfügung. Nach Anbieter-Angaben ist das Guthaben unbegrenzt gültig. Nachteil des Basis-Angebots: Die eigene Handy-Nummer kann nicht übermittelt werden. Wer die eigene Rufnummer übermitteln möchte, zahlt pro Kurzmitteilung mindestens 5 Cent.

Der 2,5-Cent-Tarif gilt allerdings ohnehin nur bei Aufladungen ab 29,99 Euro. Wer zum Beispiel nur 3,99 Euro einbezahlt, erhält dafür 100 Kurznachrichten, so dass der Preis je Mitteilung bei 4 Cent liegt. Wie die Kostenstruktur bei anderen Aufladebeträgen aussieht, verrät ein Blick auf die Homepage [Link entfernt] des Anbieters.