Erweiterung

vistream-Discounter Speach kommt mit neuen Flatrate-Optionen

Außerdem Postpaid-Tarif mit Hardware-Option in Planung
Von Marc Kessler

Speach-Logo Speach: Neue Tarifoptionen
Screenshot: teltarif.de
Der im vistream-Netz realisierte Prepaid-Discounter Speach hat - wie angekündigt - weitere Tarifoptionen eingeführt. Dabei handelt es sich um Flatrates zur Telefonie ins Anbieternetz beziehungsweise deutsche Festnetz.

Die Option Flat Speach bietet eine netzinterne Flatrate, mit der Gespräche zu anderen Speach-Kunden kostenlos geführt werden können. Für die Community-Flatrate fallen monatlich 3,90 Euro an.

Gespräche ins deutsche Festnetz können indes mit der Flat Festnetz gegen eine monatliche Pauschale von 9,90 Euro unbegrenzt geführt werden. Die Flat Kombi bietet eine Kombination beider Flatrate-Optionen und integriert zusätzlich eine netzinterne SMS-Flat zum Preis von 14,90 Euro pro Monat.

Alle Optionen kommen mit einer Laufzeit von 30 Tagen und können per kostenfreier SMS mit dem Text "Start FlatSpeach" beziehungsweise "Start FlatFestnetz" oder "Start FlatKombi" an die interne Kurzwahl 3333 gebucht werden.

Datenoptionen folgen in Kürze

Speach-Logo Speach: Neue Tarifoptionen
Screenshot: teltarif.de
Die neue Datenoption (teltarif.de berichtete) zur mobilen Nutzung des Internets auf dem Handy oder Smartphone wird indes noch diesen Monat eingeführt, wie wir auf Nachfrage erfuhren. Dabei wird es sich allerdings nicht um eine ab einem bestimmten Volumen gedrosselte Daten-Flatrate handeln, sondern um ein Volumenpaket. Nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens wird der Traffic dann wieder mit 24 Cent pro MB berechnet.

Neben dem kleinen Datenpaket wird es auch eine große Daten-Flatrate geben, die auch auf dem Surf-Stick oder Note-/Netbook genutzt werden darf. Hier werden unseren Informationen zufolge 5 GB ungedrosseltes Datenvolumen zur Verfügung stehen, danach wird auf GPRS-Speed gedrosselt.

Postpaid-Tarif mit Hardware-Option in Planung

Der Prepaid-Discounter bestätigte darüber hinaus unserer Redaktion vorliegende Informationen, dass man derzeit an einem Postpaid-Tarif inklusive Hardware-Option arbeite. Idealerweise könnte der Postpaid-Tarif, zu dem noch keine weiteren Details bekannt sind, noch vor Weihnachten starten.