Höherer Bonus

Telekom Deutschland erhöht VDSL-Gutschrift ab 1. Juli

Bonus für VDSL-Neukunden erhöht sich auf fast das Doppelte
Von Marc Kessler

Die Telekom Deutschland erhöht ihren Bonus für die Bestellung eines VDSL-Double-Play-Paketes ab 1. Juli auf fast das Doppelte. Wie teltarif.de exklusiv vorab erfuhr, erhalten VDSL-Neukunden statt der bisherigen Gutschrift in Höhe von 36 Euro ab Juli ein Rechnungs-Guthaben von 70 Euro für die Bestellung eines Call-&-Surf-VDSL-Paketes.

Aktuell noch nicht sicher ist die Verlängerung der 50-Euro-Gutschrift, die (V)DSL-Neukunden generell bei Online-Bestellung eines Call-&-Surf-Tarifes erhalten. Da dies aber auch in den letzten Monaten der Fall war, wäre eine Einstellung dieser Promotion relativ überraschend.

VDSL-Interessenten haben aktuell die Wahl zwischen den Double-Play-Tarifen Call-&-Surf Comfort VDSL 25 und -VDSL 50 sowie - allerdings nicht online erhältlich und nicht aktiv vermarktet - dem Tarif Call-&-Surf Comfort Plus VDSL in den Speed-Varianten 25 MBit/s und 50 MBit/s. Der günstigste Double-Play-VDSL-Tarif (Comfort VDSL 25) schlägt dabei mit 44,95 Euro pro Monat zu Buche, die teuerste Variante (Comfort Plus VDSL 50) mit 54,95 Euro.

Erhöhung der VDSL-Paket-Preise ab 1. Juli theoretisch möglich

Beachtet werden muss aber, dass die derzeit angebotenen VDSL-Paket-Preise als "Aktionspreise" offiziell nur noch bis zum 30. Juni laufen. Danach würde sich der Monatspreis nach aktuellem Stand um jeweils 5 Euro erhöhen. Allerdings wurden diese "Aktionspreise" seit Einführung der VDSL-Pakete immer wieder verlängert.