mobiles Internet

HSDPA-Flatrate von simply für rechnerisch 16 Euro im Monat

Außerdem Flatrate-Aktionen bei MoobiCent und surf.RED
Von

Der zur Drillisch-Gruppe zählende Mobilfunk-Discounter simply hat eine neue Aktion für den mobilen Internet-Zugang im T-Mobile-Netz aufgelegt. Damit können die Kunden, die sich bis zum 30. September für die mobile Internet-Flatrate entscheiden, zum rechnerischen Monatspreis von rund 16 Euro surfen.

simply wirbt damit, dass der Tarif simply data im ersten Vierteljahr kostenlos ist und danach für weitere sechs Monate mit monatlich 19,95 Euro zu Buche schlägt. Dazu kommen 24,95 Euro Anschlussgebühr, so dass sich die Gesamtkosten über neun Monate auf 144,65 Euro belaufen. Das entspricht einem rechnerischen Monatspreis von 16,07 Euro.

Nach neun Monaten kann der Vertrag jederzeit gekündigt werden. Ab dem 10. Monat erhöht sich die Grundgebühr dann auch auf weniger günstige 29,95 Euro. Wer noch kein UMTS-Modem besitzt, kann als Option für einmalig 59 Euro einen entsprechenden USB-Stick bei simply erwerben. Der Tarif ist aber auch als SIM-only-Variante erhältlich.

MoobiCent: Mobile Internet-Flatrate für junge Leute für 19,95 Euro monatlich

Die im Vodafone-Netz realisierte mobile Internet-Flatrate von MoobiCent ist für junge Leute zwischen 18 und 25 sowie für Studenten bis 30. Lebensjahr ab sofort und zunächst bis Ende September zu günstigeren Konditionen zu bekommen. Der Pauschaltarif kostet für den genannten Kundenkreis jetzt 19,95 Euro im Monat. Dabei gilt der Tarif über die gesamte zweijährige Mindestvertragslaufzeit.

Nach der Mindestlaufzeit erhöht sich auch bei diesem MoobiCent-Angebot der monatliche Grundpreis auf 34,95 Euro. Allerdings ist der Kontrakt nach der Mindestlaufzeit monatloch kündbar. Für 59 Euro bekommen die Kunden USB-Modemstick oder eine PC-Express-Card mit dazu, wenn sie noch kein mobiles Daten-Modem besitzen.

surf.RED: Surf-Flatrate für alle kostet 19,95 Euro im Monat

surf.RED bietet für alle Kunden eine Surf-Flatrate im Vodafone-Netz für 19,95 Euro an. Der Preis gilt bei Bestellung bis 30. September und über die gesamte 24-monatige Mindestvertragslaufzeit. Zudem fällt eine Anschlussgebühr von 24,95 Euro an. Nach 24 Monaten erhöht sich für Kunden, die den Vertrag nicht kündigen, die Grundgebühr auf 34,95 Euro im Monat.

Optional können die Kunden für 59,95 Euro einen Surfstick oder eine Laptop-Modemkarte bekommen. Alternativ ist für 1 Euro das Lenovo-Netbook S10 erhältlich. Wer sich für das Netbook entscheidet, zahlt allerdings einen monatlichen Grundpreis von 39,95 Euro.

Einschränkungen bei allen Angeboten

Sowohl für simply data, als auch für MoobiCent und surf.RED gilt: Vielnutzer, die mehr als 5 GB im Monat an Daten übertragen, müssen mit einer Performance-Drosselung auf maximal 64 kBit/s im Downstream rechnen. Außerdem ist in den Tarifen die Internet-Telefonie durch die AGB ausgeschlossen.

Die Netzbetreiber T-Mobile und Vodafone haben zwar VoIP-Optionen eingeführt. Diese gelten aber nicht für die Kunden von simply, MoobiCent und surf.RED. Zudem sind die Features auch bei den Netzbetreibern derzeit nicht in Verbindung mit reinen Daten-Tarifen, sondern nur in einigen Sprach-Tarifen mit inkludierter Daten-Option erhältlich.