Vodafone: LTE kostenlos bei DSL-Ausfall
Vodafone will seine DSL-Kunden nicht im Regen stehen lassen.
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Stolze 50 GB gibt es künftig kostenlos, wenn Vodafone-Kunden bei der Bestellung eines
DSL-Vertrages für einmalig 49,90 Euro ein LTE-MiFi hinzubuchen. Dieses soll
dem Kunden und seiner Familie die Zeit bis zum Schalten der Leitung überbrücken und sie schon online bringen.
Alternativ gibt es für 19,90 Euro den SurfSofort-Stick mit einmalig 30 GB Datenvolumen.
Kunden, die einen Vodafone-Mobilfunkvertrag nutzen, bekommen einmalig 50 GB Datenvolumen
ohne jegliche Kosten auf ihren Mobilfunkvertrag gutgeschrieben.
Vodafone will damit dem Ärger vieler Kunden bei der Schaltung eines Anschlusses entgegenwirken, wenn der Techniker der Telekom nicht erscheint. Das sei bei 25 Prozent aller Neuschaltungen der Fall, heißt es von Vodafone. Das Problem eines verschenkten Urlaubstags kann Vodafone damit jedoch nicht lösen.
Bei Störung kostenlos per LTE surfen
Vodafone will seine DSL-Kunden nicht im Regen stehen lassen.
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Zunächst gibt es diese Maßnahmen nur, wenn der Kunde seinen DSL-Vertrag im Shop abschließt. Demnächst
soll das kostenlose Surfvolumen aber auch bei einer Onlinebestellung zur Verfügung stehen.
Ist die DSL-Leitung zu einem späteren Zeitpunkt dann gestört, soll der Kundenservice sie SIM-Karte reaktivieren können
und dem Kunden erneut kostenloses Datenvolumen gewähren, das der Kunde dann in der maximal
verfügbaren Mobilfunkgeschwindigkeit nutzen kann.
Laut Vodafone gelten die Maßnahmen nur für die DSL-Anschlüsse, nicht aber für das Kabelnetz. Zwar hat Vodafone die Hoheit über das Kabelnetz und die Techniker und kann so besser auf die Schalttermine einwirken, doch geht wohl auch hier nicht alles glatt. Und: Auch Störungen treten im Kabelnetz auf. Hier wäre ein kostenloses Surf-Guthaben per Mobilfunk ebenfalls sinnvoll. Es erstaunt, dass Vodafone bei der eigentlich angestrebten Harmonisierung zwischen dem alten Vodafone per DSL und Kabel Deutschland per Kabel jetzt wieder Unterschiede zwischen Kabel und DSL einführt.
Kostenloses Leihgerät bei längerer Reparatur
Vodafone-Mobilfunkkunden, die ein Problem mit ihrem Smartphone haben, sollen dieses übrigens vermehrt in die Shops des Anbieters aus Düsseldorf bringen. 40 Prozent aller üblicherweise eingeschickten Geräte sollen künftig im Shop repariert werden, die Kunden können das Gerät direkt wieder mitnehmen. Kann der Shop-Mitarbeiter das Problem nicht direkt lösen, soll es ein "hochwertiges Leihgerät" von Huawei für die Zwischenzeit geben.