Upgrade

Alice Light: Der Telefonanschluss ist künftig inklusive

DSL-Flat inklusive Telefonanschluss für 14,90 Euro
Von Thorsten Neuhetzki

Bisher beinhaltete der Einsteigertarif Alice Light des Hamburger Anbieters HanseNet lediglich eine DSL-Flatrate mit bis zu 16 MBit/s Downstream. Einen Telefonanschluss konnten die Kunden auf Wunsch hinzu buchen. Ab 2. September ist dieser Telefonanschluss bei einer Bestellung von Alice Light automatisch inklusive. Für den Kunden bringt das eine Ersparnis von 2 Euro im Monat. Alice Logo Alice verbessert sein Produkt Alice Light
Foto: teltarif.de

Die monatlichen Grundkosten für den Analog-Anschluss liegen wie bisher im ersten Vertragsjahr bei 14,90 Euro. ISDN wird mit dem neuen Alice Light nicht mehr angeboten. Im Rahmen einer Neukundenaktion fallen bei einer Mindestlaufzeit von zwei Jahren aktuell keine Einrichtungskosten an und der Kunde bekommt einen Willkommensbonus von 50 Euro. Wer sich keine zwei Jahre binden will, muss auf diesen Bonus verzichten und zahlt 39,90 Euro Einrichtungskosten.

Bestandskunden können Tarif auf Wunsch umstellen

Alice Light beinhaltet keine Telefonflatrate. Wer montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr zu deutschen Festnetznummern telefoniert, zahlt dafür 3,5 Cent pro Minute. Zur restlichen Zeit sind es 1,9 Cent pro Minute. Gespräche zu Handys werden mit 22 Cent pro Minute abgerechnet. Abgehende Gespräche sollten also nur in begrenztem Rahmen geführt werden.

Bestandskunden im Tarif Alice Light können auf Wunsch ihren Anschluss auf die neuen Konditionen umstellen. Alice berechnet dafür eine Wechselgebühr von einmalig 10 Euro. Übrigens: Noch bis Ende des Monats können o2-Kunden, die von ihrem Mobilfunkanbieter einen entsprechenen Coupon erhalten haben, Alice DSL für zwei Jahre mit einem Rabatt von 10 Euro monatlich buchen.