Thread
Menü

wundert mich


26.08.2010 13:42 - Gestartet von koelli
Wundert mich etwas, dass Alice noch neue Tarife rausbringt. Laut O2 soll die Marke Alice doch bald verschwinden.
Menü
[1] koelli antwortet auf koelli
26.08.2010 14:15
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Wundert mich etwas, dass Alice noch neue Tarife rausbringt. Laut O2 soll die Marke Alice doch bald verschwinden.

Verschwindet ja auch langsam. Erst führt man Einrichtungsgebühren ein...

Dann müsste das Ende von Sky auch kurz bevor stehen: Due haben die Einrichtungsgebühren von ich glaub mal kostenlos über 19,90, dann 39,90 auf nun sage und schreibe 49,90! erhöht
Menü
[1.1] blubbla antwortet auf koelli
27.08.2010 07:36
Dann müsste das Ende von Sky auch kurz bevor stehen: Due haben die Einrichtungsgebühren von ich glaub mal kostenlos über 19,90, dann 39,90 auf nun sage und schreibe 49,90! erhöht

sky bzw. alt premiere hätte schon lange dicht machen müssen. die haben noch kein jahr gehabt, wo sie gewinn machten. immer nur große verluste. aber der eigentümer, soein multimillionär oder milliardär, buttert schön ständig geld da wieder rein.

ich frag mich warum der das macht. wäscht der sein geld? muss wohl so sein, denn gewinn kommt da ja eh nicht bei rum.
Menü
[2] Telly antwortet auf koelli
26.08.2010 14:19
organisiert neue inkompetente Callcenter, gibt der technischen Hotline 0900er Nummern und nimmt sich 1&1 zum Vorbild, indem man echten Kundendienst komplett abschafft und der PR-Abteilung mehr Geld gibt, um weiterhin dumme Neukunden mit haltlosen Versprechen anzulocken.

Ich könnte jetzt sagen "typisch O2",

Mit dem schnellen Wachstum und den aufkaufenden Konzernen wurde Alice Schritt für Schritt genauso besch... wie andere. O2 wird das Werk nun vollenden.

Telly subjektiv: Die Hotline ist gut und hat mir immer weitergeholfen. Und meinen Vertrag habe ich im März für insgesamt 36 Monate verlängert (12 Monate Rest + 24 VVL). So konnte ich von damaligen Aktionen für Neukunden profitieren. Also von wegen nur "Neukunden" locken.

Objektiv: o2 hat eine kostenlose Hotline für alle Kunden. Selbst sog. "Online-Kunden", die ja von bestimmten Rabatten profitieren, müssen seit geraumer Zeit keine 0900-Nummern mehr anrufen.

Telly
Menü
[2.1] michael ciesla antwortet auf Telly
26.08.2010 16:35
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Zusammengefasst: Hansenet war super, danach wurde es immer schlechter und ich glaube, O2 wird aus Alice so einen Misthaufen machen, wie 1&1 ist.

... was ja z.B. Vodafone seit August letzten Jahres am Beispiel Arcor (nun also schon 13 Monate lang) sehr anschaulich vor-demonstriert.
Menü
[2.2] Halina antwortet auf Telly
26.08.2010 17:09
@Telly: wie ist deiner Erfahrung mit Alice? Vollkommen zufrieden?
Bitte hier zurück deiner Erfahrung texten.

Vielen Dank im Voraus.

Halina




Benutzer Telly schrieb:
.......

Objektiv: o2 hat eine kostenlose Hotline für alle Kunden. Selbst sog. "Online-Kunden", die ja von bestimmten Rabatten profitieren, müssen seit geraumer Zeit keine 0900-Nummern mehr anrufen.

Telly
Menü
[2.2.1] Telly antwortet auf Halina
26.08.2010 17:36
Benutzer Halina schrieb:
@Telly: wie ist deiner Erfahrung mit Alice? Vollkommen zufrieden?
Bitte hier zurück deiner Erfahrung texten.

@Halina: Was würde Dir das bringen? Worauf willst Du hinaus?

matthias.maetsch schrieb: O2 wird das Werk nun vollenden.

Und da frage ich mich halt, ob es das Ziel von o2 ist, bei Alice beispielsweise 0900-Nummern einzuführen, wo sie selbst doch auf Freecall umgestellt haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Telly
Menü
[3] omo antwortet auf koelli
26.08.2010 15:51
Benutzer matthias.maetsch schrieb:

ersetzt sie durch blau-weißes Geblubber, organisiert neue inkompetente Callcenter, gibt der technischen Hotline 0900er Nummern und nimmt sich 1&1 zum Vorbild, indem man echten Kundendienst komplett abschafft

De facto ist das bereits so - wenn nämlich dein DSL-Anschluss gestört ist (und nicht auch die Telefonie), zwingen sie dich, vom Handy aus die 0180er anzurufen, weil sie sonst die Leitung nicht durchmessen können (was dann trotz dem immensen Telefonkosten auch nicht zu einem Ergebnis führt). Bis auf die Telekom hatte ich noch nie ein Unternehmen mit einem derart unfassbar schlechten Service wie Alice.
Menü
[3.1] hafenbkl antwortet auf omo
26.08.2010 21:33
Benutzer omo schrieb:
... wenn nämlich dein DSL-Anschluss gestört ist (und nicht auch die Telefonie), ...

Wie soll das denn gehen?
Die Telefonie wird hier bei Alice/Hansenet über NGN realisiert. Wenn der DSL-Anschluss gestört ist, dann ist selbstvertändlich auch die Telefonie gestört. Dir bleibt also nur das Handy oder die freundliche Nachbarin.
Menü
[3.1.1] omo antwortet auf hafenbkl
26.08.2010 21:47
Benutzer hafenbkl schrieb:

Wie soll das denn gehen?

Das weiß ich nicht, aber es ist auch nicht meine Aufgabe, das herauszufinden.

Die Telefonie wird hier bei Alice/Hansenet über NGN realisiert. Wenn der DSL-Anschluss gestört ist, dann ist selbstvertändlich auch die Telefonie gestört.

Wie es bei dir ist, ist mir völlig egal, mich interessiert eigentlich nur, ob das bei mir so ist. Und bei mir war es schon zweimal so, dass das Modem über Tage hinweg nicht synchronisiert hat, aber Telefon sehr wohl möglich war.

Dir bleibt also nur das Handy oder die freundliche Nachbarin.

Nein, die Nachbarin ist keine Option, weil man beim Durchmessen ständig mitteilen muss, welche Lämpchen am Modem blinken.
Menü
[4] Bleibe lieber bei sipgate
cdrewing antwortet auf koelli
26.08.2010 17:00
Ist billiger, ist überall. Rufnummernportierung bei ISP-Wechsel unnötig und ne Festnetznummer gibts für EUR 5,- pro Jahr bei Bellsip.